Licht-an Warnsummer versagt nach Tacho Umbau

joshi222

Erfahrener Benutzer
Beiträge
63
Hi Leute,

habe vor kurzem in meinem G4 BJ 03/2000 (mit CAN aber ohne Komfort Can)
einen neuen Tacho eingebaut.

Nämlich einen Sport Edition (1j5820846c), brandneu sozusagen. Funzt auch wunderbar!! Nur: Der Licht-an summer geht nicht mehr!

Weiß einer woran das liegt? Pinbelegung? Kann man das beheben?

Danke für alle Antworten.

joshi222
 
Hallo, habe genau das selbe Problem. Leider konnte mir bisher auch niemand weiterhelfen. Es soll wohl an der Codierung des KI liegen. Aber was geändert werden muss, konnte mir keiner sagen.
lol2.gif
 
Das liegt an dem verwendetet Tacho. Dieser kommuniziert normalerweise mit dem Komfortsteuergerät mit 100kbit/s über das CAN.
Dein alter Tacho und auch dein Komfortsteuergerät (mit 62,5kbit/s Datenrate) unterstützen diese Funktionen jedoch nicht, sondern nutzen für die ganzen Zusatzsignale noch extra Kabel.
Es dürften sicherlich auch noch andere Funktionen betroffen sein. z.B. die automatische Verrieglung der ZV oder evtl. auch die Beleuchtung der eFH Schalter und das Crashsignal (Einschaltung, der Innenbeleuchtung, Öffnung der ZV) Dabei bin ich mir jetzt aber nich ganz sicher....
confused.gif
 

Anhänge

  • vw_iso2.jpg
    vw_iso2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 533

Sucheingaben

audi tt 8n warnsummer

,

a8 d2 tacho umbau

,

LICHTWARNSUMMER POLO 6N

,
golf 5 Warnsummer
, golf 4 warnsummer defekt, warnsummer für passat b3 baujahr 2000, passat 3bg lichtsummer, audi tacho summer , PASSAT 3B SUMMER LYSKONTAKT, audi tt 8n summer defekt, audi a4 summer defekt, Golf warnsummer KI#, türsummer für licht bei polo 6n geht nicht mehr, warnsummer audi tt defekt, kabelanschluss licht aus summer passat 3b, golf 5 kombiinstrument summer daten, passat 3b summer defekt, 8n licht, audi a8 d2 licht summer, tachosummer audi a4, tachoumbau audi a8, warnsummer licht vw passat tdi bj 2000, summer polo 6n defekt, audi a6 belegung lichtwarner, passat 3b lichtwarnsummer einbau
Zurück
Oben