Meine Lenkung spinnt:
Die Servolenkung fällt teilweise bei niedrigen Drehzahlen aus, oder nach Vollgasbeschleunigungen. Das ganze natürlich immer nur dann wenn keine Werkstätte in der Nähe ist. Wenn ich dort bin geht alles wieder.
Passieren tut es fasst immer wenn ich auf verschneiten Straßen/Gelände so richtig Spaß habe.
Der einzige Effekt der immer da ist:
Die Lenkung geht nicht mehr so schön „rund“ sonder mir kommt vor es wäre ein leichtes ruckeln drinnen wenn ich das Lenkrad drehe – so wie wenn ich einen Schrittmotor mit der Hand drehen würde.
Die Vorgeschichte:
Meine Servo Flüssigkeit ist beim Kontakt mit einem Reh ausgelaufen. Danach war Metallabrieb im System – die Pumpe hatte den Trockenlauf nicht überlebt.
Also habe ich eine neue Pumpe bekommen, und das ganze Servo System wurde ausgespült.
Der „Drehratensensor“ war auch defekt und wurde ausgetauscht.
Trotzdem kommt der Fehler wie gesagt wieder.
Als letztes wurde jetzt ein elektrischer Kontakt ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Meine Werkstätte ist ratlos und kann mir auch nicht mehr helfen, solange der Fehler nicht endlich mal in der Werkstätte auftritt.
Einen Mechaniker hatte ich zwar schon vor Ort wenn es nicht gefunzt hat, aber bis die Karre in der Werkstatt war, ging es wieder.
Hat jemand eine Idee?
Die Servolenkung fällt teilweise bei niedrigen Drehzahlen aus, oder nach Vollgasbeschleunigungen. Das ganze natürlich immer nur dann wenn keine Werkstätte in der Nähe ist. Wenn ich dort bin geht alles wieder.
Passieren tut es fasst immer wenn ich auf verschneiten Straßen/Gelände so richtig Spaß habe.
Der einzige Effekt der immer da ist:
Die Lenkung geht nicht mehr so schön „rund“ sonder mir kommt vor es wäre ein leichtes ruckeln drinnen wenn ich das Lenkrad drehe – so wie wenn ich einen Schrittmotor mit der Hand drehen würde.
Die Vorgeschichte:
Meine Servo Flüssigkeit ist beim Kontakt mit einem Reh ausgelaufen. Danach war Metallabrieb im System – die Pumpe hatte den Trockenlauf nicht überlebt.
Also habe ich eine neue Pumpe bekommen, und das ganze Servo System wurde ausgespült.
Der „Drehratensensor“ war auch defekt und wurde ausgetauscht.
Trotzdem kommt der Fehler wie gesagt wieder.
Als letztes wurde jetzt ein elektrischer Kontakt ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Meine Werkstätte ist ratlos und kann mir auch nicht mehr helfen, solange der Fehler nicht endlich mal in der Werkstätte auftritt.
Einen Mechaniker hatte ich zwar schon vor Ort wenn es nicht gefunzt hat, aber bis die Karre in der Werkstatt war, ging es wieder.
Hat jemand eine Idee?