Leistungverlust?!

Drake

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi liebe Community,

ich bin neu hier und weiß jetzt nicht so recht, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe, wenn dem so sei, bitte den Threat verschieben. Danke.

So nun zu meinem Problem,

ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Bora TDI Limo 90PS BJ. 00 gebraucht (privat) gekauft.
Nun bin ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn gefahren und hab ein anderes Auto überholt, plötzlich ist die Geschwindigkeit abgefallen und ich habe keine Leistung mehr bekommen, Drehzahl ging nicht über 3000 U/min. (Notlaufprogramm), mehr als 140 konnte ich nicht mehr fahren. Bin dann auf einen Rastplatz gefahren, hab den Motor ausgestellt und ein paar minuten gewartet, dannach bin ich wieder weiter gefahren und siehe da er ist wieder ganz normal gefahren. crying.gif
Doch seit diesem Zeitpunkt habe ich einen enormen Dieselverbrauch, d.h. mit einer Tankfüllung komme ich gerade mal, wenn es hoch kommt ungefähr 700km fahren und das mit einem Diesel, ist doch nicht normal, oder? Und ab ca. 100km/h ruckelt das ganze Auto, bzw. der Beifahrersitz ruckelt. Der Leistungsabfall ist seit dem nochmal aufgetreten, war dann bei der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, da waren 2 sporadische Fehler drin (ein Fehler hatte etwas mit Ladedruckregler, Regelgrenze überschritten sporadisch zu tun), die haben die dann mal gelöscht und sagten ich sollte weiter fahren und wenn das Problem wieder auftritt nochmal kommen, dann checken die den Motor mal durch. Die von der Werkstatt meinten auch, das es evtl. irgend etwas mit dem Turbo sein kann, doch ich meine der Turbo kann es eigentlich nicht sein, denn der zieht ja richtig. Ich weiß nicht mehr weiter. Den LMM hab ich auch schon ausgetauscht, doch an dem liegt es nicht.

Hattet ihr auch schonmal so ein Problem, oder wisst ihr was das sein könnte? blink.gif

Thx
Drake
 
Ja das Problem kenne ich nur zu Gut.

Hatte einen Bora TDI PD, Bj 99 115PS!
War genau das gleiche. Der Fehler wird immer wieder kommen. Du musst das Magnetventil vom Turbolader tauschen. Turbo soll überprüft werden und der LMM soll zur Sicherheit auch getauscht werden. Ist aber zu 99% das Magnetventil vom Lader. Der Mechaniker sagte dann sicher, dass der Ladedruck zu hoch is, und sichd er Wagen deshalb in das Notprogramm schaltet, oder?
tongue.gif


Kostet dich vielleicht 350€ das ganze und die Sache ist gut.

mfG ChrismaN
 
Hallo,

hier hab ich mal ein Bild davon gemacht, ist dass das Magnetventil, welches du meinst (im roten Kreis)? Ich hab noch festgestellt, das bei einem Schlauch, der zum Magnetventil geht, an dem T-Stück (grüner Kreis) kein Schlauch angeschlossen ist, ist das in Ordnung, oder fehlt da ein Schlauch?

Bitte um schnelle Antwort, danke.

Drake
 
Jop könnte
biggrin.gif
das Magnetventil sein, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Das mit dem Schlauch kann ich dir leider nicht sagen, aber denke schon, dass das so passt, wie es ist.


mfG Chris
 

Sucheingaben

leistung verlüst audi

,

audi a4 leistungverlust während fahrt

,

audi 80 tdi notprogramm nach kurzem aus

,
enormer dieselverbrauch
, golf tdi 140 ps leistungverlust motor aus und wieder an leistung wieder da, tdi 140 ps ladedruck zu hoch sporadischer fehler lmm, tdi 90 ps leistungverlust bei 3000
Zurück
Oben