Hallihallo
ich habe folgende Frage:
Ich hatte mir im Februar einen Passat Comfortline mit 130PS PD gekauft - 5 Gang.
Nach der 1000km Einfahrphase (nicht über 3000U/min) habe ich dann mal die Vmax angetestet, und der Wagen fuhr laut Tacho sensationelle 225Km/h - DZM am roten Bereich. Auch so zog der Wagen wie eine 1+ !!
Mit 80 auf die BAB und dann bis 200KM/h ohne zu mucken, ohne Atempause - ein traum von Motor! MBK AWX. Der Wagen wurde mir dann geklaut und nun habe ich wieder einen Passat - einen Highline, diesmal mit 6 Gang und wieder 130PS PD.
Schon von Anfang an, hatte ich den Verdacht, das der Wagen "keinen Hering vom Teller zieht". Der Wagen rußt auch extrem beim Anfahren, was der "alte" nie getan hat!
Jetzt habe ich die 1000KM rum und wie damals wollte ich nun wissen was der Motor drauf hat. Vmax ist 190KM/h und das aber auch nur mit fast 10Km Anlauf!
Bergab gehts mit "Ach und Krach" auf 200KM/h.
MBK ist AVF. Jetzt habe ich beim Verkäufer angerufen und einen Termin gemacht. Er meinte das der Turbo defekt sein kann, und ein befreundeter Mechaniker meinte, das es bei den Steuergeräten "gute und schlechte" gibt.
Was meint Ihr? Was kann das sein?
Ich will mir am Wochenende keinen Bären aufbinden lassen!
ich habe folgende Frage:
Ich hatte mir im Februar einen Passat Comfortline mit 130PS PD gekauft - 5 Gang.
Nach der 1000km Einfahrphase (nicht über 3000U/min) habe ich dann mal die Vmax angetestet, und der Wagen fuhr laut Tacho sensationelle 225Km/h - DZM am roten Bereich. Auch so zog der Wagen wie eine 1+ !!
Mit 80 auf die BAB und dann bis 200KM/h ohne zu mucken, ohne Atempause - ein traum von Motor! MBK AWX. Der Wagen wurde mir dann geklaut und nun habe ich wieder einen Passat - einen Highline, diesmal mit 6 Gang und wieder 130PS PD.
Schon von Anfang an, hatte ich den Verdacht, das der Wagen "keinen Hering vom Teller zieht". Der Wagen rußt auch extrem beim Anfahren, was der "alte" nie getan hat!
Jetzt habe ich die 1000KM rum und wie damals wollte ich nun wissen was der Motor drauf hat. Vmax ist 190KM/h und das aber auch nur mit fast 10Km Anlauf!
Bergab gehts mit "Ach und Krach" auf 200KM/h.
MBK ist AVF. Jetzt habe ich beim Verkäufer angerufen und einen Termin gemacht. Er meinte das der Turbo defekt sein kann, und ein befreundeter Mechaniker meinte, das es bei den Steuergeräten "gute und schlechte" gibt.
Was meint Ihr? Was kann das sein?
Ich will mir am Wochenende keinen Bären aufbinden lassen!