Leihe braucht Hilfe: CD Wechsler anschließen

jerry

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Leihe braucht Hilfe: CD Wechsler anschließen

Tach ihr Lieben,

Vorab: Suchfunktion hat mir nichts gebracht. Ich hoffe, weil mein Problem so trivial ist dass es keiner Erklärung bedarf
wink.gif


gestern endlich unser neues Auto abgeholt: Jahreswagen Passat variant TDI 96 kw mit Navi MFD und TV-Tuner.
Da für mich CD-Wechsler absolutes Muss war, hab ich zwischenzeitlich selber einen original VW CD-Wechsler gekauft, den man angeblich nur "einstöpseln" bräuchte.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

Also: Hinten ist diese Kunststoffhalterung eingebaut wo der Wechsler reingehört, der obere Schacht ist belegt (Navi? Tv-Tuner?). Dorthin (an das Gerät im oberen Schacht) führt auch aus dem Vorderraum ein Kabel. Auf dem ersten Blick sieht es aber nicht so aus als ob da einen Stecker für den Wechsler frei ist...
Wie schließe ich denn diesen Wechlser an?
Muss ich das (mitgelieferte) Kabel bis nach vorne legen? Kann ich mir nicht vorstellen...
Oder stelle ich mich wirklich saublöd an? Ich hoffe es
wink.gif


Öhm, wir wollen quasi damit morgen in Urlaub fahren, und ich will meine eigene Mucke hören, also eilt es auch ziemlich....

Grüße

Jerry

tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Normalerweise liegt das Wechslerkabel nicht, mußt Du nach vorne legen und einstöppseln.

Was das hinten für ein Kasten ist, weiß ich nicht, denke mal die NaviCD samt Rechner, aber da wissen andere hier besser bescheid.

Bau mal vorne das Navi aus und versuche den WEchsler samt Kabel dort anzuschließen und zu testen. Wenns geht, Kabel nach hinten verlegen!
 
kompliziert?

Hi Julian,

also doch:(


Ist die Strippenverlegung von hinten nach vorne arg kompliziert/lästig/fummilig? Muss ich dafür sämtliche Verkleidungen usw abbauen? Oder gibt´s ein paar einfache Tricks womit das ganze in eine halbe Stunde erledigt werden kann?

Schönen Dank erstmal für die blitzschnelle Antwort!
 
Hm, es geht.

Du mußt halt die Verkleidungen unterhalb vom Lenkrad wegbauen,die Abdekcung vom Sicherungskasten ausclipsen; die Abdeckungen an Fahrertürleiste und an der Tür dahinter, dann hinten die Abdeckung, wo der Gurt neben der Sitzlehen draufliegt (da ist eine große plastikschraube unten neben der Sitzfläche, die einfach rausdrehen) und das ganze lösen. Ist nur mit Metallclips gesteckt.
Am Fahrergurt ist die Abdeckung etwas angeschraubt, aber mit Glück kannst Du das Kabel nach hinten so durchstecken.

Also Werkzeug brauchst Du nur die Radioentsicherungsklammern, und den pasenden Torxdreher für die Abdeckungen unter dem Lenkrad. Müßte Torx 20 sein.

An dem Wechslerkabel müßte ein braunes Kabel (mit Ring am Ende) extra dran sein, das mußt Du zur Erdung innen an den Armaturenträger schrauben.
 
Hi Julian,

vielen Dank für deine Beschreibung. Damit hab ich es sogar hingekriegt! Nur von der Rücksitzbank bis zum Einbauschacht war richtig fummelig, weil ich da gar nichts abbauen konnte. Hab dann mit einem Draht den Weg gesucht (und dabei alle Finger an irgendwelche scharfe Kanten wundgerieben), irgendwann hat´s dann geklappt.

Ein kleines Problem gibt´s aber noch:

Original geschrieben von Julian

An dem Wechslerkabel müßte ein braunes Kabel (mit Ring am Ende) extra dran sein, das mußt Du zur Erdung innen an den Armaturenträger schrauben.

Dieses braune Kabel hat mittlerweile einen Gleitstecker. Weisst du wo der rein muss? Laut Anleitung heisst das Ding "Kl.31". Ich möchte den Stecker richtig anschließen, um evtl. Gewährleistungsansprüche nicht zu verlieren.
Hab jetzt erstmal eine Übergangslösung (Überbrückung mit Eisendraht an eine Halterung für die Abdeckung unterm Lenkrad).

Wäre toll wenn du mir beschreiben könntest wo dieser Stecker "offiziel" reingehört.

Grüße
 
Hm 31....

Mußt nochmal alle Abdeckungen unterhalb vom Lenkrad wegbauen. Hinter den von der seitlich einsehbaren Sicherungen (für Lampen usw) ist ein weiterer Relaisträger.
Da müßte die die Klemme 31 (ist beschriftet) dabei sein. Dorthin schrauben.

Wenn die Klemme 31 da nicht dabei, das Kabel rechts daneben an den Massepunkt neben der Lenksäule schrauben. Da gehen ganz viele braune Kabel hin.

Eventuell meinten die, daß Du am Radiostecker die Masse abzweigen sollst. Bei meinem Golf war das Kabel aber serienmäßig an den Armaturenträger geschraubt.
 

Anhänge

  • dscn0338_2.jpg
    dscn0338_2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen

A4 8-2004 Navi und CD Wechsler und Tempomat

Audi Cd Wechsler...Hilfe Bitte

HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...!

Blaupunkt Navi nachrüsten und Audi CD Wechseler anschließen ! Hilfe !

Wechsler zu Navigation plus

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/22313-leihe-braucht-hilfe-cd-wechsler-anschliessen.html

,

vw cd wechsler anschließen

,

Vw cd wechsler brauner kabel

,
audi wechsler kabel braunes kabel
, audi wechsler kabel braunes kabel, golf 3 cd wechlser anschließen, blaupunkt mit wechsler anschluss anleitung, brauche ich im Radio einen extra anschluss für einen 6 fach CD-Wechsler VW Golf III, cd changer anschlussplan, kabel für musik changer im passat 3c verlegen, cd wechsler kabel blaupunkt, cd-wechsler anschließen anleitung, blaupunkt cd wechsler anschließen, blaupunkt cd wechsler braunes kabel ??, audi a6 cd wechsler richtig erden, golf 3 cd wechsler anschliessen, audi a4 b5 kabel cd wechsler anleitung, vw cd wechsler anschließen brauner draht, wie soll ich ein cd von audi a4 anschließen, cd wechsler erdung, audi wechsler braunes kabel, cd wechslerkabel blaupunkt drähte anschließen, blaupunkt wechslerkabel drähte rot anschließen, wechslerkabel blaupunkt anleitung rot braun Draht, wechslerkabel anleitung rot braun Draht
Zurück
Oben