Ich habe ein Problem mit meinem Golf 4, 1,4 75 PS - vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was es noch sein kann - merkbar ist es wie gesagt am stärksten im Stadtverkehr oder wenn man eben so konstant 30 fährt mit der 2. - er ruckelt aber auch wenn er kalt ist bei der 2. - da spürt man immer wieder ein leichtes Rucken - wenn man konstant die Geschwindigkeit hält bzw. auch beim langsamen Beschleunigen ruckt er da mal leicht beim Bereich 30 - Getauscht wurde bisher in der Werkstatt nach Drosselklappe, Geber für Saugrohrdruck, Zündkerzen, Luftfilter, Überprüfung der Zündstecker dann noch die Lamdasonde - leider auch wieder erfolglos - am Problem ändert sich leider nichts - - ich habe es auch in anderen Werkstätten anschauen lassen - alle haben mir gesagt, dass es fühlbar ist und nicht normal aber Idee haben sie leider nicht wirklich eine - was mir noch einfiel oder besser was mir jemand geschrieben hat ist die Steuereinheit - will ich auch nicht ausschließen, dass die auch was damit zu tun hat, aber in den Werkstätten hat man mir eher gesagt, dass das Problem dann deutlicher spürbar wäre bzw. sogar event. von der Fehlerdiagnose erkennbar sein müsste - ich würde ja gerne haben, dass man mir die mal tauscht, aber die wehren sich halt dagegen, weil es zu teuer ist und niemand glaubt, dass es damit zusammenhängt. Kann mir von euch noch wer etwas dazu sagen - ich meine ich habe das Auto jetzt 2 Wochen und davon war es 6 Tage bereits in der Werkstatt - vielleicht kann mir ja jemanden noch einen Tipp geben, der sich da gut auskennt - allerdings habe ich noch Gewährleistung bei meinem Händler, wobei ich nicht weiß, was die wert ist. Ach ja, das Gasseil surrt auch lautstark, sobald man vom Gas weg geht - ich bereue nicht, dass ich den Golf habe, nur verstehe ich nicht, dass man den Fehler nicht findet, weil ich bin mit 2 gleichen Bj. Golf und PS gefahren und beide hatten das Problem nicht. Okay, dann will ich euch nicht weiter quälen, bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar. Gruss nach Deutschland