leichtes Klappern im Motorraum

asu

Benutzer
Hallo!

Nachdem ich mit meinem Golf IV nun 1800 Km gefahren bin, fällt mir auf, das der Wagen leichte Klappergeräusche macht. Ich war dies bezüglich bei einem VW-Händler, der sagte mir aber, daß dies Geräusch so OK wäre. Er wußte auch sofort wo sich die Stelle befindet, die diese Geräusche verursacht.

Vor dem Wagen stehend links vorne, muß etwas mit Luftdruck zu tun haben da er einfach den Schlauch/Stecker herauszog und Luftdruck ähnliches Geräusch heraus kam. Als der Schlauch abgezogen wurde, war das Geräusch weg. Dieses Geräusch ist deutlich von außen und leicht von innen zu hören.
confused.gif

Diese Werkstatt sagt nun das diese entsehende Geräusch "normal" ist und das VW "diese Teile" (was auch immer) nicht austauschen würde. Leider weiß ich nicht um welches Teil es sich dabei hadelt (bin halt Laie).

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand schon Erfahrung darüber gemacht? Weiss jemand rat?

Bye
Andreas

Könnte das Magnetventil für Aktivkohlefilter sein. Wie dick war der Schlauch?
Was hast du für einen Motor, Baujahr?

Original geschrieben von pitcock

Motor 1.6l, 77KW

Baujahr 11/2003

Ich mache mal ein Bild....

Bye
Andreas

Wenn das Dingen ganz Schwarz ist und auch alle Deckel und Stecker dann ist es der Aktivkohlebehälter. Ansonsten ist doch links nur der Ausgleichsbehälter vom Kühlewasser, die Servopumpe und ein 5,5l Wassertank der mich bei nem Birnenwechsel noch irgendwann umbringt
biggrin.gif

Original geschrieben von asu
Motor 1.6l,  77KW

Baujahr 11/2003

Ich mache mal ein Bild....

Bye
 Andreas

golf.jpg

Anbei das Bild, da ich mir nicht sicher bin ob es sich um das besprochene (Magnetventil) handelt.

Bye
Andreas

Ja! So sieht es aus.

Nachdem ich wieder in einer Werkstatt war wird jetzt (endlich) ein neues Magnetventil eigebaut.

Bin mal gespannt ob das was bringt......

Bye

Ja das ist das Ventil, normalerweise sollte es mit dem neuen wieder in Ordnung sein.
Dann mal viel Glück!