legal Xenon nachrüsten

golf3gti

Benutzer
Beiträge
11
Hi @ all,

hab bei ebay mal nach so nachrüstsets geschaut. hab auch welche zu gutem preis gefunden. bei eingen stand auch noch dabei, dass ein Gutachten/schrieb vom Kraftfahrtbundesamt und vom Tüv dabei ist, das den einbau einer automatischen LWR und einer scheinwerferreinigungsanlage/bei reflektorscheinwerfer) nicht erfordert. also könnt ich die praktisch in meine golf 4 look scheinwerfer bauen, oder???
was haltet ihr davon??

Gruss michael
 
devil.gif


es gibt keine Möglich auf diese Art Xenon legal einzutragen.

um eins klarzustellen...
diese tollen Gutachten sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt sind

es müssen folg Dinge vorhanden sein um Xenon nachzurüsten und auch eingetragen zu bekommen:

autom. Leuchtweitenregulierung

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerfer die für den Betrieb mit Xenon konstruiert sind (nicht die Xenonbirne in die Golf 4 Look Scheinwerfer pfriemeln)

das Auto muß ab Werk schon mit Xenon bestellbar gewesen sein
über diesen Punkt kann man aber mit dem zuständigen Gutachter/TÜV-Mann reden
 
aGolffahrer schrieb:das Auto muß ab Werk schon mit Xenon bestellbar gewesen sein
über diesen Punkt kann man aber mit dem zuständigen Gutachter/TÜV-Mann reden

Das stimmt nicht vielleicht erinnern sich ein paar an den Getunten Golf 2 von Abenteuer auto bei KAbel 1 der hatte auch Xenon obwohl man den nich standardmässig bestellen konnte.
 
Da das Auto ja verlost wurde müssen die Dinger wohl eingetragen worden sein, da gebe ich dir recht. Aber für jeden Otto Normalo wird es ein unding sein.
Zwar handelt es sich beim Kabel1 Golf um einen Präzedenzfall in Sachen Xenon und Golf 2, aber denoch kann man sich aufn Kopf stellen vorm TÜV, die meisten werden es dir nicht eintragen.

Weil dies hier nicht der Erste Thread zu diesem Thema ist (@golf3gti, Suchfunktion benutzen) und ich mich persönlich auch dafür interessiere wie Kabel1 das damals gemacht hat werde ich heute mal ne Mail an die Jungens verfassen, hab ja Urlaub.
biggrin.gif


MfG

Riff Raff
 
So... geschafft,

soweit so gut, nachdem ich ziemlich enttäuscht war das auf der K1 Seite der Golf2 nichtmehr verlinkt war und ich die Suche schon fast aufgeben wollte viel mir das nachfolgeprojekt ins Auge. Der getunte Landrover, nach einem Klick auf den Beitrag und spielen mit der URL habe ich einerseite ein Spezial über Audi gefunden und andererseits den gesuchte Bericht, mit allen Videos zum Kabel 1 Golf 2.

Schlau wie ich bin habe ich die Beiträge von hinten nach vorne durchgesehen und da lesen bildet habe ich am Ende meiner Suche gesehen das ich die Beiträge nicht hätte durchsehen müssen sondern nur die kleinen Einführungstexte bis Folge 3 hätte lesen müssen.

Nun gut, im Besagten Beitrag hat Sven Keller (glaube Keller, war recht undeutlich) von Badcar den Einbau vorgenommen, also habe ich fix auf deren Seite herum gestöbert und nach kurzem überfliegen der Xenon Produkte wegen der mir noch immer fehlenden Klarheit über die doch recht dunkle Grauzone kurzerhand eine kleine Mail verfasst. Sobald ich eine Antwort habe werde ich diese bzw. das ergebniss hier posten.

Solange könnt ihr noch den von mir gegoogelten Thread von Pagenstecher durchlesen wo ein Dekra-Prüfer stellung zu solchen Umbauten nimmt.
Hier der besagte Thread

Ich hoffe das hilft ersteinmal weiter...

MfG

Riff Raff
 
lies mal den Satz unten bei BADCAR

Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

mehr braucht man wohl nicht zu sagen....
 
Jau, deshalb hab ich die ja nochmal angemailt, weil ne klare Aussage stelle ich mir anders vor. Hab denen den Satz auch zitiert und die sollen mir sagen was ich darunter zu verstehen habe. Es wird wohl kaum auf irgendwelchen Scheinwerfern "Xenon Aproved" drauf stehen.

Wie gesagt, ich sag bescheid wenn die sich melden.
 
ich glaube nicht das die sich dazu äußern...und wenn dann werden die sich nicht in die Nesseln setzen....

so in der art....wers einbaut und erwischt wird ist selber schuld....

mad.gif
 
Originally posted by aGolffahrer@13.10.04 - 06:43
ich glaube nicht das die sich dazu äußern...und wenn dann werden die sich nicht in die Nesseln setzen....

so in der art....wers einbaut und erwischt wird ist selber schuld....

mad.gif

[/quote]

Knapp daneben ist auch vorbei...
Hätte auch mit einer eher umschreibenden Antwort gerechnet, aber ich lase mich gerne Überraschen.

Originally posted by Antwortmail von Fa.Badcar@ 13.10.04 - 08:11
Der Kabel 1 Golf wurde auch mit einer dyn. LWr und Sra ausgerüset, auch wenn dies in den Beiträgen nicht 100% erkennbar war, die Eintragung erfolgte per Einzelabnahme, ohne unser "zutun".

Weiterhin sind unsere Umbauten auch per Einzelprüfung abnehmbar, ähnlich wie z. B. eine Porschefelge, Motorumbauten usw. ( denn hierfür gibt es auch keine grundsätzliche Bauartbedingte Freigabe ).

Die gestzlichen Richtlinien müssen wir aus rechtlichen Gründen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter 06472-831731 oder 0171-4400686 zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Fa. Badcar

Also, es gibt keine Garantie das man die Dinger eingetragen bekommt aber ich denke die können einem weiter helfen um die Eintragung so einfach wie möglich zu machen, immerhin wollen die Ihre Produkte ja an den Mann bringen.

MfG

Riff Raff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Xenon-Nachrüstung Passat Typ 35i

Xenon Nachrüsten mit folgenden Set...?

Pinbelegung LWR Xenon

Sucheingaben

xenon legal nachrüsten

,

xenon nachrüsten legal

,

audi a3 8p xenon nachrüsten

,
audi a6 4f xenon nachrüsten
, legal xenon nachrüsten, audi 80 xenon nachrüsten, a3 8p xenon nachrüsten, audi a3 8l xenon nachrüsten, http://www.pkw-forum.de/9891-legal-xenon-nachruesten.html, a6 4b xenon nachrüsten, a6 4f xenon nachrüsten, Audi TT Xenon nachrüsten, xenon nachrüsten audi a6 4f, legale xenon-nachrüstung, a3 8l xenon nachrüsten, xenon nachrüsten audi 80, xenon nachrüstung legal, audi b7 xenon nachrüsten, xenon nachrüsten audi a3 8l, audi a3 xenon nachrüsten, f, audi a6 4b xenon nachrüsten, xenon nachrüsten a3 8p, golf 2 xenon nachrüsten, a3 xenon nachrüsten
Zurück
Oben