Hallo Leute,
habe ein kleines Problem.
mein 2,3l, 5 Zyl. NG Motor hat Leerlaufprobleme und dies äussert sich so: nach dem Starten des kalten Motors habe ich eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1200...1400 selbst nach 1 Stunde Fahrt sind es noch 1100.
wenn ich aber das Fahrzeug abstelle und ca 5..10 min später wieder starte habe ich dann ca. 700..800 UpM. Was mir auffällt ist, daß wenn die Außentemperatur bei ca 30 Grad liegt der Fehler nicht so gravierend ist.
Neuerdings bemerke ich auch, daß meine Temperaturanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Obwohl der Motor warm, zeigt das Instrument nichts an. Kann es am 4poligen Temperatursensor liegen? wer kann mir eine Belegung oder die Funktion dieses Sensors erklären,evtl. Widerstanswerte?
über eine Antwort wäre ich sehr glücklich
habe ein kleines Problem.
mein 2,3l, 5 Zyl. NG Motor hat Leerlaufprobleme und dies äussert sich so: nach dem Starten des kalten Motors habe ich eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1200...1400 selbst nach 1 Stunde Fahrt sind es noch 1100.
wenn ich aber das Fahrzeug abstelle und ca 5..10 min später wieder starte habe ich dann ca. 700..800 UpM. Was mir auffällt ist, daß wenn die Außentemperatur bei ca 30 Grad liegt der Fehler nicht so gravierend ist.
Neuerdings bemerke ich auch, daß meine Temperaturanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Obwohl der Motor warm, zeigt das Instrument nichts an. Kann es am 4poligen Temperatursensor liegen? wer kann mir eine Belegung oder die Funktion dieses Sensors erklären,evtl. Widerstanswerte?
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