leerlaufdrehzahl

chikota

Erfahrener Benutzer
hei männers,
habe dei drosselklappe bei 6n gereinigt und wieder anbinden lassen. soweit so gut. aber jetzt ist die drehzahl zu hoch wenn ich auskuppel bleibt sie bei 1800, und fällt dann erst gemächlich auf 800 zurück. im stand gas geben kein problem, 800 sofofrt. nur nach fahrt und dann 1800, sonderbar
wacko.gif

ich würde immernoch drosselklappe sagen. standgas kanns ja nicht sein, wenn es langsam runter geht.
aber wenn du die sauber gemacht und eingestellt hast!??
helpsmilie.gif

Diese Problem hatte ich schon oft beim Polo... Lass die Drosselklappe nochmal neu anpassen... wenn das Problem immer noch besteht... Fahre den Wagen ein paar Tage... meistens ist dann alles wieder beim alten... wenn nicht... dann ist deine Drosselklappe kaputt

also,
heu angepasst ist se. nix.
vw meister meinte ich soll die kurbelentlüftung ausbauen, am block, und reinigen; habi ch gemacht, war zu. trotzdem 1400 und dann erst zurück auf 800. einstellen würde sich die klappe nach 200 km selbst. die bin ich gefahren. klappe kaputt ? wie das , vom reinigen?
crazy.gif
crazy.gif

könnte der dichtring undicht sein, der zwischen drosselklappe und krümmer?

könnte sein, aber glaube ich nicht.
normalerweise normalisiert sich das nach ner weile von selbst.
hat dir VW keinen anderen tip geben können?

Ich habs in all den Jahren noch nicht erlebt das diese Dichtung undicht ist... aber man sollte niemals nie sagen... Fahr den Wagen einfach mal ein paar Tage... in der Regel normalisiert sich das...

ok männer,
ich fahr dann mal. und halte euch dann auf dem laufenden. rennen tut er ja wie sau, nach der reinigung und so
rolling.gif

vw hat leider keinen weiteren tip abgegeben.
mellow.gif

Hi

fahr mal alle Lastzustände durch auch mit Verbraucher (Licht usw.) der Rest gibt sich von alleine !

MFG

BAO

war noch mal beim vw meister. jede zehnte der drosselklappen, welche sie in der werkstatt reinigen, würden nach der reinigung kaputt sein, so der meister. wolfsburg hat keine meinung dazu, jedenfalls keine die der meister mir gesagt hat. ne neue soll 250 dinger kosten. oh man zerstörung durch reinigung...
wacko.gif
blink.gif
...zehn prozent ausschuss,,,
wacko.gif
blink.gif

noch zur anmerkung, habe keine linken hände, ein gutes technisches verständniss und einen abschluss als kfz schlosser.