Leelaufproblem: 2.3L, NG, saegt im Schubbetrieb

accobra

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem mein 'autorisierter Audi Partner' nach 8 Monten das Handtuch geworfen hat, wend ich mich hilfesuchend an Euch:

Mein 89er Audi 90 (2.3L, NG, ca. 200tkm) saegt eigentlich immer, wenn ich im Leerlauf bergab fahre und der Wagen die Drehzahl des Motors im Schubbetrieb ansteigen laesst. Sobald die 1400U/min Markierung erreicht ist, faellt er ziemlich schlagartig auf ca. 1100 U ab und klettert dann langsam wieder bis 1400, faellt wieder, usw. usw. usw

Eine Zeitlang war auch der Leerlauf zB waehrend des Wartens an einer roten Ampel eher zufaellig. Die Drehzahl war dann zwar in sich stabil (also nicht kontinuierlich schwankend) aber mal bei 600, mall bei 1400, mal bei 1000...... Dies hat sich aus nicht erklaerliche Gruenden wieder normalisiert und er laueft, wie viele Jahre zuvor, wieder konstant und stabil bei ca. 750. Wie gesagt, dies ist wenn der Wagen steht.

Sobald er sich aber wieder bergab im schubbetrieb befindet und die magischen 1400 U erreicht faengt das Saegen wieder an.

Koennt Ihr mir helfen?

MfG,

Stephan
 

Ähnliche Themen

variant 1.6 ALZ bj/2001 geht im leerlauf aus

Sucheingaben

audi ng sägt

,

audi 2.3 sägt

,

N G SÄGEN

,
audi ng sägen
, audi 90 sägen, audi 80 2.3l standgas, audi 80 cabrio standgas sägt 2.3, audi ng drehzahl sägen, audi 80 2.3 saegen im leerlauf, ng schubbetrieb, audi ng leerlaufdrehzahl sägen, audi 90 2.3 ng motor sägt, audi ng sägt nach schiebebetrieb, audi probleme mit schubbetrieb, sägen im schubbetrieb passat 35i, ng motor sägt immer, audi ng sägen im Leerlauf, ng nach schiebebetrieb probleme mit leerlauf, Audi 90 NG Leerlaufsägen, ng sägen, audi 80 ng sägt, audi 80 ng nach schiebebetrieb sägen, motor sägt ng, audi 8 ng motor sägen im leerlauf
Zurück
Oben