LED`s welche Fassung

Markus79

Erfahrener Benutzer
Beiträge
441
Nabend Gemeinde.


Hatte mir ja schon seid längeren eine Fußraumbeleuchtung (Kaltkathode) eingebaut.
Da mir alle zu LED`s geraten haben und mir heute auf der Fahrerseite eine Röhre kaputt gegangen ist, habe ich mir bei Conrad LED`s gekauft. 7€ eine, aber ultra hell die Dinger.

Nun das, was mir nicht gefällt:

Habe mir dazu die Fassung mit Aussenreflektor gekauft und als ich sie angeschmiessen habe, kam der Schreck und ich sah, daß der Fußraum nicht ausgeleuchtet wird. Ich habe nur 4 Lichtkegel pro Seite.


Entnehme ich jetzt daraus, das die Fassung mit Aussenreflektor für einen Lichtkegel ist und der mit Innenreflektor für einen gleichmäßige Verteilung des Lichts ist?

Anbei noch 2 Bilder.
Erstes Innen und zeites aussen.
 
Auskennen tue ich mich jetzt zwar nicht, aber ich würde sagen, das die Fassung mit innenreflektor da besser wäre.
Beim Außenreflektor wird das Licht durch diesen Rand ja in eine Richtung gelenkt.
 
Originally posted by Emperor@Jun 27 2003, 11:19 PM
Auskennen tue ich mich jetzt zwar nicht, aber ich würde sagen, das die Fassung mit innenreflektor da besser wäre.
Beim Außenreflektor wird das Licht durch diesen Rand ja in eine Richtung gelenkt.
Die LED schaut ja da raus und ist nicht dadrin.
Aussen das reflektiert ja. Trotzdem danke für deine Antwort. Mal schauen, was die anderen schreiben.
 
also, ich darf ja nich wie ich will,
wink.gif

aber ich hätt echt gedacht, daß meine seite bekannt genuch is, daß da keiner bei conrad dioden kauft.....für 7 euro bekommst bei mir 3 stück incl versand.......und ich hätte dir gleicih sagen können, daß es schrott is superhelle zu nehmen dafür.........nimmst diffuse dioden, dann bekommst du ca 7 stück für 7€, hast es geil blau und gleichmäßig........und ich sachs schon wieder: finger weg von den superhellen, die taugen nichts (zumindest in dem blau-macht-glücklich-bereich) und laßt euch nicht sone nepper-schlepper-bauernfänger-kits mit 6 superhellen dioden und diffusionsfolie andrehen :w00:
 
Hi!

Man kann ohne weiteres die klaren LED`s nehmen. Die LED ist bauartbedingt nur für einen kleinen Lichtkegel ausgelegt. Aber durch fummeln hab ich in meinem Tacho es so hinbekommen, das ich am Ende ne durchgehend gleiche Beleuchtung hatte.

Durch anfeilen der oberen Spitze der LED wurde der Streuwinkel wesentlich vergrössert.

Also Feile nehmen und kurz über die LED gehen, aber vorsicht man kann sie damit auch zerstören.

Muss aber meinem Vorredner sagen, das die Ultrahellen wesentlich schöneres BLAU erzeugen.


Ps: BLAU MACHT GLÜCKLICH

Cya Sascha
 
franky hat recht, so isses. als erstes helle dioden mit einem grossen abstrahlwinkel nehmen und diese dann mit feinem schleifpapier gleichmässig anrauhen, dann wird das schön, aber nicht mit 3 megahellen arbeiten, das leuchtet nicht schön
 
Da Boogaloo wird des im Hinterkopf behalten wenn er im Winter wieder umbaut.

Mfg boogaloo
biggrin.gif
 

Sucheingaben

golf 4 fassung led

,

Audi B8 Fussraumleuchten fassung

,

A4 B8 LEd Fussraumleuchten

Zurück
Oben