LED´s verbauen . (löten)

jens-hemer

Erfahrener Benutzer
Beiträge
326
so , da ich nun am kofferraumausbau bin , wollt ich nen paar leds mit einbringen .

1-folgende schaltung habe ich gelötet und am zigarettenanzünder getestet . siehe bild .

2-welche sicherung muss ich für die acht leds nehmen 1A ?
3- kann ich die schaltung erweitern mit je 4weiteren led +nochmal 4 usw. .und wie kann ich errechnen wie gross die sicherung sein muss ?

(evtl. 1LED =20ma , bei acht dann 160ma => 200ma sicherung )


4- eine dicke +leitung kommt ja von vorne für die endstufe, sie ist an der batterie mit 40A abgesichert .kann ich dort im kofferraum dieses kabel teilen ? sprich 1plus kabel davon als enstufe und 1plus davon nehmen für die leds ?



ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben .

mfg jens
 
Also du kannst weiter Stränge vom Punkt XV machen. Es wird dadurch nur der Strom höher den du von der Batterie saugst.

Da du pro Strang 20 mA ziehst (Serienschaltung ist ein Spannungsteiler), muss die Sicherung Anzahl der Stränge * 20mA sein. Ich denke das stimmt so.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
mir haben vorhin kollegen gesagt das ich keine sicherung bräuchte . da die leds wenn was nicht stimmt den strom selber unterbrechen .

das klang irgendwie logisch.
 
Wie soll denn das funktionieren? Frag sie mal.

Wenn der Strom zu hoch wird unterbrechen sie den Strom in dem sie durchbrennen!

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
das sind eh nur schwätzer , ich besorg mir ne kleine 1A sicherung und schalte die zur sicherheit noch dazwischen . dann sind zwei sicherungen an einen + kabel .


mfg jens


danke für deine schnelle hilfe
blink.gif
 

Sucheingaben

f

,

a6 4f welche leds einlöten ?

,

leds für auto löten

,
feinsicherungen löten
, led´s löten pkw, leds im auto verlöten, welche sicherung led im auto, sicherung verlöten, led gerade öten, feinsicherung löten, passat 3b led and zigarettenanzünder löten, wo kommt die sicherung dran?, leds mit sicherung löten, audi a3 8p leds löten, LED sicherung wo anlöten, leds im auto l
Zurück
Oben