LED Einbau

Chris

Benutzer
Beiträge
22
Hallo!

Wie kann ich die Schalterbeleuchtung farblich ändern, bzw. wie komme ich zu den Leds und welche brauche ich???
dry.gif


Danke für Eure Info!

Mfg
Christian
 
dieses Thema gibt schon mal in diesem Forum, also ruhig mal die Suchfunktion nutzen.

also ich habe bei meinen 2 2Fs in den Nebelschlußleuchte schalter und den Schalter für die Heckscheibenheizung mit je einer 5mm LED versehen. Dem ganzen habe ich einen Widerstand vorgesetzt, leider weiss ich den wert jetzt nicht mehr.

bei dem Lichtschalter für Abblend- und fernlicht nahm ich aus platzgründen eine 3mm LED. (es soll auch mit einer 5mm LED gehen.)

Wichtig ist zudem, das du hinter dem kleinen Pictogramm auf dem Schalter das Stück grün farbenen Kunststoff entfernst.

Lass dich nicht von den LED preisen verrückt machen, bei eBay bekommst du locker 50 Stück inkl. Widerstände für weniger als 20€s. etwas Schrumpfschlauch zum isolieren, Lötkolben samt Lotzinn und etwas elektrokenntnis helfen dir enorm!

-> So sieht der zerlegte Schalter aus (hier Heckscheibenheizung.)
 
Hallo!

Danke für deine Info - werds mal probieren! Ist der Schalter einfach zu zerlegen?

Mfg
Christian
 
ja, das ist alles nur gesteckt. am besten du hebelst ein wenig mit einen kleinen Schraubendreher um an die Lampen zukommen (Rückseite). Dort hast du insgesamt 4 pukte die du hebeln mußt. Bei den "Innerein" etwas aufpassen: Das Schaltungsbauteil (Teil 2 v.l. auf dem Foto weiter oben) besteht aus einem Kunststoffkörper, 3 kleinen Federn und einer Kontaktplatte. Du Federn können weit weg fliegen...
Um die Schaltfläche von dem Schaltergehäuse (Teil 3 v.l. auf Foto weiter oben) zu trennen (Vorderseite) benötigst du erneut einen Schraubendreher (Schlitz, lange und flach). Mit diesem mußt du nun die beiden Radien (auf dem Foto rechts an dem Bauteil) des Schaltersgrundkörpers nach außen drücken.

um zu wissen an welchen Kontakt du den LED +Pol (langes LED Beinchen) löten mußt, sind die Kontakte an dem Schalter nummeriert. Nummer 31 ist der -Pol und die 58b ist der +pol.
 

Ähnliche Themen

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

Abblendlicht Xenon geht nach 35 Sekunden aus

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

Versandkosten Stoßstange?

Sucheingaben

f

,

led einbau im kofferraum

,

standheizung led audi a8

,
audi a2 led kofferraum
, audi a8 LED einbauen
Zurück
Oben