lautsprechertausch im g4 (serien-ls nach hinten was was nach vorne?)

treecutter

Benutzer
Beiträge
10
lautsprechertausch im g4 (serien-ls nach hinten und was nach vorne?)

hallo forum,

ich betreibe in meinem golf derzeit ein sony-radio mit cd-player (cdx 4250 rv, 4 mal 35 watt). serienmäßig war ein alpha drin. gestern habe ich mal die "zieharmonika" der hinteren türen (ist also ein 4-türer) abgemacht und einen wust von kabeln entdeckt. sind dort auch die lautsprecherkabel bei? einige enden nämlich einfach... nun möchte ich die standard-lautsprecher nach hinten bauen und vorne etwas neues einbauen. was kann man da für kleines geld nehmen? ich will keine "bumskiste" haben, sondern nur einen besseren sound als jetzt. die original-lautsprecher scheinen mir etwas überfordert mit dem radio... kann das sein?

danke für jeden tipp!


frank
 
Da die Frage eh gleich kommt:

Wie viel Geld möchtest Du denn anlegen?
Laut ist nicht unbedingt auch gleich gut (so viel zum Thema "Bumskiste").
Für richitg "kleines Geld" würd ich mir wieder die normalen VW Lautsprecher kaufen (werden sehr oft bei Ebay verkauft weil viele Leute wecshseln).
So schlecht sind die nämlich gar nicht, wahrscheinlich besser als irgendwelche low end Teile die man für wenig Geld kaufen kann.


Bei einigen Golfs liegen in der Tat schon die Kabel für die LS in den hinteren Türen.

Ich für meinen Teil würd mir nicht mehr unbedingt LS in die hinteren Türen oder auf die Ablage einbauen. Lieber einen guten Subwoofer in den Kofferraum und nur vorn Boxen.
 
HI !

Natürlich bekommt man guten Klang für kleines Geld in den Golf ! Die Lautsprecher von AudioSystem verbaue ich mometan im Golf ! Teuere von PhaseLinear ! Es bringt auf alles Fälle was die Orginal auszutauschen........so doll sind die nicht ! Klar habe schon schlechtere Orginalboxen gesehen !

Gruß
Ralf
 
Also unter richtig kleinem Geld versteh ich so 20 oder 30 Euro für neuwertige Original Golf IV Lautsprecher.
Ich denk mal die LS von Audiosystem (und andere) sind mal eben 5x so teuer.
Für den Ottonormalverbraucher reichen die doch aus.
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Lautsprecher hinten - Golf IV (2-türig)

Radio Symphonie (echte Ausgangsleistung)

Tips für LS / Audi A6 hinten bitte!!

Hintere Lautsprecher GIV nachträglich

Sucheingaben

audi a6 g4 forum

,

audi a6 g4

,

golf 4 gute lautsprecher für kleines geld

,
golf 4 originale ls nach hinten
, radio-adapterkabel cdx-4250rv, original golf 4 lautsprecher hinten nachrüsten, golf 4 ls von vorne nach hinten, lautsprecher im audi a6 g4, audi a6 bassbox g4, ls golf 4 hinten, nach vorn nach hinten, golf 4 gute lautsprecher für kleines geld, sony cdx-4250rv einbau
Zurück
Oben