Lautsprecherprobleme

RobinFFM

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

eine Frage zur Verkabelung der Serienlautsprecher.
Ich habe bemerkt, das der Tieftöner in der Fahrertür ohne Funktion ist, der Hochtöner geht aber (per Balance und Fader gecheckt). Führt da jetzt eine Leitung vom Radio in die Tür oder zwei ? Frage deshalb auch, weil der Fehlerspeicher sagt: vorderer Lautsprecher kein Kontakt.....aber wenn eine Frequenzweiche in der Tür ist, und der Hochtöner läuft, wie kann es dann zu dieser Meldung (war auch nach löschen des FS wieder da..) kommen ? Zur Austattung: es ist ein G4 BJ98, Navigation Typ A, CD Wechsler Serie und 4 Türer (mit jeweils Tief+Hochtönern..)

danke schonmal für Antworten

mfg

Rob
 
Moin, moin,

es gehen nur zwei Kabeladern in die Tür, der Hochtöner ist parallel zum Tieftöner angeschlossen. Die Frequenzweiche besteht bei den Serienlautsprechern nur aus einem in Reihe geschalteten Kondensator am Hochtöner, der ihn vor den tiefen Frequenzen schützt. Wie die Diagnose dann feststellen kann, dass da kein Kontakt zum Lautsprecher vorhanden ist, ist mir allerdings schleierhaft.

Gruß,
Andreas
 
dann werd ich morgen (heut...) gleich mal die Türverkleidung ablösen.

kann ja nichts großes sein *hoff*
vielleicht misst das Radio den Widerstand aus, so könnnte ich es mir nur erklären, das der Fehlerspeichereintrag zustande kommt (der Hochtöner funktioniert auf jeden fall..)

danke nochmals !
 

Sucheingaben

lautsprecher probleme diagnostizieren

Zurück
Oben