Lautsprechereinbau Golf IV

kermitz

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten Anleitung zum Einbau von 2 zusätzlichen Boxen. Hoffe ich werde hier jetzt mal fündig.

Vielleicht weiss jemand ne gute Seite oder kann mich auf ein anderes Posting verweisen. Die Suchfunktion hat mich allerdings nicht sehr viel weiter gebracht.

So - jetzt aber erstmal zu meiner Frage / meinem Problem.

Im Moment habe ich das Radio Alpha von VW. Ich will mir nun ein neues Radio mit MP3-Player-Funktion kaufen. Bei der Gelegenheit wollte ich nun auch hinten (2/3 Türer) die Boxen einbauen.

Wie mache ich das? Liegen da schon Kabel? Muss ich die Türverkleidung rausnehmen? Fragen über Fragen...

Ichhoffe es ist deutlich geworden, dass das ganze (noch) nicht mein Fachgebiet ist!

Danke für zahlreiche Antworten!
 
If you have never installed a radio in a car, I recommend finding someone that has because you can make a lot of mistakes. If you know anything about electricity, that it wont be very difficult for you. I recommend asking an expert for some help. Just ask them a few questions to start off and then you can learn by reaing and asking questions. Good Luck!
 
Hat denn keiner ne guten Tip für ne Anleitung?
Ich hab schon diverse Foren durchforstet. Schade wenn ich dafür nun echt Geld ausgeben muss...
 
Hi,

Wenn du dein Radio nicht gerade beim Aldi kaufst, solltest du nicht dran sparen(ab 200,- Euro z. B. www.ACR.ch), hilft dir der Verkäufer bestimmt es eben einzubauen! Der hat dann auch die Entriegelungswerkzeuge und Adapter, da Geschaltet- und Dauer-Plus getauscht werden müssen, oder er macht es selbst.
Beim Lautsprechereinbau hinten müssen idR neue Kabel verlegt werden und das bedeutet viel Arbeit zum Zerlegen! Verkleidungen ab- und raus-bauen usw.
Wenn du Kosten sparen willst, tausche lieber die Frontlautsprecher gegen hochwertige aus , und lass dabei auch die vorderen Türen dämmen! Damit es nicht scheppert/vibriert, das bringt erstmal viel mehr Klang, als mit dem org. Frontsystem+x weiterzufahren( ab 250,- Euro incl. Montage je nach Lautsprecher). Du sitzt ja vorn und bei nem Konzert drehst du auch nicht den ücken zur Bühne, oder beschweren sich mitfahrende Freund wenn sie hinten sitzen müssen?
Rearfill, also Lautsprecher hinten sind Geschmackssache und können später wenn wieder mehr Geld da ist ergänzt werden, aber vorher würd ich eher einen Sub dazunehmen, aber dann brauchst du noch ne potente Endstufe ...

Gruß

Torsten
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sony-Radio im Golf IV

Hilfe: Zurück zum Concert II in A6 B4 Bj 2002

Gamma IV (mit Wechsleranschluss)

In Car Entertainment Bildschirm Einbau in Golf 2

Sucheingaben

golf 5 lautsprecher hinten nachrüsten anleitung

,

lautsprechereinbau golf 6

,

lautsprechereinbau golf plus

,
golf 5 lautsprecher einbau anleitung
, lautsprechereinbau golf 4, lautsprechereinbau Golf 4 Anleitung, wie tausche ich die lautsprecher beim vw golf 4, golf 5 lautsprecher hinten einbauen anleitung, golf 4 hifi einbau anleitung, lautsprechereinbau golf 5, lautsprechereinbau hinten golf v, lautsprechereinbau golf 4 limousine, golf 4 3 türer boxeneinbau vorne anleitung, lautsprecher einbau golf plus anleitung, golf plus lautsprecher einbau, golf v lautsprechereinbau vorne, frontsystem einbau golf 4 vorne anleitung bilder, golf plus lautsprecher vorne wie tausche ich diese, vw golf plus lautsprecher nachrüsten anleitung, lautsprecher einbau golf 5, golf 4 frontsystem einbau anleitung, anleitung boxen in golf 4 3-türer hinten nachrüsten, lautsprechereinbau vw golf iv 2türer, ve golf plus lautsprechereinbau kosten, anleitung golf5 ls einbau hinten
Zurück
Oben