Lautsprecher

albert

Erfahrener Benutzer
Beiträge
119
Golf TDI 4/94 4Türer
Welche Boxen eignen sich am besten in den Türen?
Natürlich mit Endstufe und Bass im Kofferraum
 
Hallo,

das hängt in erster Linie von deiner musikalischen Vorliebe und deinem maximalen Budget ab.

Als erstes muß gesagt werden, das eine konkrete Empfehlung von mir immer nur meine Erfahrungen wiederspiegelt und sich daher nicht unbedingt mit deinen Vorlieben decken muß. Soll heißen, das mir die empfohlenen Lautsprecher sehr gut gefallen und dir eben weniger. Von daher ist eine Empfehlung ohne Probehören immer mit Vorsicht zu behandeln.

Also, welche Musikrichtung bevorzugst du, was möchtest du alles einbauen bzw. einbauen lassen (...Frontsystem, Rearfill, Endstufe und Subwoofer ?) und wie hoch ist dein max. Budget.
 
Hallo
Erstmal danke für deine Tipps:D
Ich hatte vorher nen 5er BMW und darin ne gute Anlage verbaut.
Die Boxen habe ich drinn gelassen, ich habe ne Bassreflexkiste
die schon im 5er geknallt hat, so das mir im Golf wohl die Ohren fliegen gehen dann noch eine 4 Kanal und eine 2 kanal Endstufe.
Mir geht es eigentlich nur um die Türboxen die ich über den 4 Kanal Verstärker laufen lassen möchte. Der Preis sollte bei ca. 150
Euro pro Paar liegen.
 
Moin Moin,

also vorne passen beim Golf 16er Euro Körbe mit Adapterringen problemlos, von daher stehen dir alle Türen offen
smile2.gif


Du würdest also 300€ für beide Paare zahlen, das habe ich richtig verstanden, oder ? Wenn ja, dann solltest du ein wenig umdenken und einen Großteil davon in das Frontsystem investieren. Ich denke mit 250€ fürs Frontsystem und 50€ für den Rearfill bist du gut dabei. Um eine konkrete Empfehlung machen zu können, braächte ich aber noch die bevorzugte Musikrichtung und die Leistung der 4 Kanal Endstufe (...bzw. die genaue Bezeichnung !). Als Rearfill kann ich dir jetzt schon mal den Helix Blue 6 Coax ans Herz legen, da der rearfill ja eh nur der räumlichen Darstellung der Musik zuträglich ist, sollte er ja auch nur im Hintergrund mitlaufen, somit sind die klanglichen Eigenschaften (....die für den Preis erste Sahne sind !) zu vernachlässigen und 60€ Kuafpreis sind in keiner Weise zu schlagen
biggrin.gif
und zudem sparts du dir den Einbau des Hochtöners in der hinteren Tür, denn der zieht das Frontstaging nur nach hinten, versaut dir also somit die vordere Bühnenabbildung
sad.gif


Nenn mir also deine bevorzugte Musikrichtung und die Bezeichnung bzw. die Leistung der Endstufe, dann kann ich evtl. konkret was sagen.
 
ohmy.gif

Halli,hallo
Also meine Musikrichtung ist eigentlich Queerbeet von Pop über
Techno bis Rap, alles was Bass hat.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Nun zu den Endstufen:
für die Türen wollte ich meine Blaupunkt GTA 400 m.
4x100/2x230 benutzen und für den Sub (High Performance
Bandpass Subwoofer) eine Climax m.2x200/1x400:cool:
Nun noch 2 Fragen:Soll ich alle 4 Türboxen über Endstufe laufen lassen:confused:
confused.gif
confused.gif

Was ist ein Rearfill?????

Im vorraus Danke

gruß Albert
 
Hallo,

ein rearfill ist nix anderes als die hinteren Sepaker. Er füllt ja den hinteren Raum mit Sound, daher Rearfill
biggrin.gif


Die Endstufen kenne ich leider beide nicht, von daher kann ich auch nix zu den klanglichen Eigenschaften sagen die die Blaupunkt mitbringt (...oder auch nicht *g*) EMpfehlen würde ich dir dann ein Canton CS 2.16 empfehlen. Das schlägt dann mit rund 250€ zu buche, dazu dann noch den Helix Coax für hinten und du bist dann auf 315€, geht doch noch oder ?

Ob du alle Boxen über die Endstufe bleibt dir überlassen, mir persönlich gefällt das so nicht aber das ist Geschmacksache. Schaden wird es nicht und wenn du schon eine 4 Kanal Endstufe hast, die du nicht auch noch für den Sub brauchst wäre es quasi verschwendung die beiden Kanäle ungenutzt zu lassen
wink.gif


Mit dem Canton wirst du deinen Spaß in jedem Fall habe, denn das ist ein richtig guter Alrounder und der Preis ist mehr als gut ! Der Helix Coax ist klanglich, coaxtypisch, nicht der Knaller aber er dient ja auch nur zur räumlichen Verbesserung und an einer Endstufe, die den rearfill dann nicht zu laut macht (...kan man ja einpegeln) wird er auch jeden Pegel mitgehen.

Allerdings solltest du Zeit in das Einpegeln investieren, denn das ist sehr wichtig und bevor du dir deine Boxen kaputt machst oder die Endstufe ins Clipping (...Ausgabe eines Rechtecksignals, das ist dann keine Musik mehr und killt die Hochtöner !) kommt solltest du die Zeit ruhig opfern.
 
smile.gif

Tach Hifonics
Erst mal vielen Dank das du dir soviel mühe gemacht hast, um mir
diese Tipps zu gebens_applaus1
clapping.gif

Die Cantons werde ich mir auf jeden fall besorgen für hinten schau ich dann mal, nochmals VIELEN DANK:p


MFG Albert
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

Fensterheber ohne Funktion

EINSPRITZPUMPE

Sucheingaben

rearfill einpegeln

,

golf 5 lautsprecher 4 türig hinten nachrüsten

,

clipping boxen kaputt

,
a3 8p 3 tür wie bekomme ich die Lautsprecherkabel in den kofferraum
, boxen in der t, rearfill was für boxen, golf 4 lautsprecher wackelkontakt, sind schon anschlüsse für lautsprecher hinten tür drine audi a6, rearfill techno, golf 5 lautsprecher wackelkontakt, lautsprecherausfall audi a6, kosten lautsprecher hinten a3 8p, golf 5 wackelkontakt lautsprecher türe, alle lautsprecher ausfall audi a6, subwoofer einpegeln, rearfill einpegeln, lautsprecher defekt tür hinten a3 8p, golf 6 lautsprecher defekt, lautsprecher einpegeln, welche boxen für rearfill, welche boxen für rearfill, boxen hintere türen im golf 4 tdi einbauen, golf 4 tdi sound verbessern investiere auch viel, climax frontsystem, original beta lautsprecher im golf 4 eigenschaften
Zurück
Oben