Lautsprecher im Golf 4

Boente

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe jetzt alle Laursprecher zu hause liegen und der Einbau steht bevor...

In meine Golf 4 (dreitürig) sollen rein Front-Compo-System: Boston Pro 6.5, Heck-Coax-System Boston RM 6, Wooferchassis Boston Pro 10.5. Alle Lautsprecher von ner Audison LRX 5.600 angetrieben.

Die Hecklautsprecher lassen sich sicher problemlos in die Verkleidungen einbauen, jedoch weiß ich nicht, was bei dem Frontsystem auf mich zukommt. Wie baue ich am besten die Tieftöner ein? Gibts Probleme die genieteten Serienspeaker zu entfernen und lassen sich die Lautsprecher dann da mittels Einbaurauhmen leicht einsetzen? (Müssen die dann wieder genietet oder geschraubt werden?)

Zu dem Frontsystem gehören 25mm Hochtöner, die wahrscheinlich nicht unter das Spiegeldreieck passen. Ich habe jedoch schon geänderte Spiegeldreiecke gesehen, die passgenau für 25mm Tweeter gefertigt wurden. (Bild1, Bild2)
Wo bekommt man die her?

Sind Türdämmungen in den relativ stabilen VW-Türen nötig?

Was für Probleme könnten noch beim Einbau auf mich zukommen?

Vielen Dank schonmal...

Bert
 
HI!

Für die vorderen Tief/Mitteltöner brauchst Du einen neuen Adapterring pro Tür. Die alten Boxen sind genietet, einfach aufbohren und den Rest aus der Türen rausholen, sonst klapperts.

die Adpaterringe wirst Du verschrauben müssen, ich konnte nur 2 von 4 Verbindungen nieten, da ich an den Rest nicht herangekommen bin. mit der Nietenzange.
Die neuen Boxen werden auf die Adapterringe geschraubt.

Die Spiegeldreiekce kann man noch sehr gut bearbeiten, zwischen Türblech und Spiegeldreieck ist noch SChaumstoff, der ausgeschnitten werden kann, wenn der Hochtöner merh Tiefe als das VW-zeugs besitzt.

Ich habe das MBquart 218.03QX System drin und ich habe die Spiegledreiecke etwas umbauen müssen, d.h. den VW Speaker samt seinem Rahmen weggeschnitten, den Schaumstoff ausgeschnitten und dann alles eingepaßt.

Meine Türen habe ich noch nicht gedämmt, es ist aber anzuraten und es haben auch alle meine Freunde so gemacht, egal ob 4 oder 2 Türer.
 

Sucheingaben

genietete Lautsprecher

,

f

,

wie baue ich boxen in mein vw golf 4 ein und aus

,
golf 4 lautsprecher
, golf 4 spiegeldreieck lautsprecher, die besten lautsprecher für den golf 4, genietete boxen entfernen, Hecklautsprecher , wie baue ich die lautsprecher aus dem golf 4, wie bau ich lautsprächer beim golf, vw tieftoener genietet, wie bau ich hinten die boxe aus beim golf 4, genietetwn lautsrecher lösen , genietete boxen lösen, golf 4 welches compo system, wie baue ich boxen in die tür ein golf iv?, hecklautsprecher golf plus, golf 4 hecklautsprecher, genietete Lautsprecher entfernen, wie baue ich lautsprecher im golf 4 ein, boston hochtöner pro 6.5, Golf 5 Boxen in Golf 4, golf IV composystem hinten, hat golf 4 4 lautspreher, lautsprecher test golf 4
Zurück
Oben