Lautsprecher hinten?

Punkt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!

Ich hatte einen A6 Avant Bj. 95, C4 oder so glaub ich heißt der.
Der Gamma, der orig. drin War mußte einem (betagten) Sony mit 10-fach Wechsler weichen.
Der Stecker für die Lautsprecher war zwar anders Belegt als der Radio es wollte, aber ein Provisorium schaffte Abhilfe.
Nun fahre ich wegen staker Deformierung einen anderen A6, selbes Modell, jedoch hatte der einen Beta drin, und der Stecker für die Lautsprecher versorgt nur die Vorderen Boxen.
:mad:
Jedoch habe ich einen gelben Stecker vorgefunden, 5-polig.
Kann es sein, dass dieser die Hinteren Boxen versorgen würde, wenn das Radio einen Steckplatz dafür hätte?
Oder hat das Auto, wenn ein Beta drin war hinten gar keine Boxen/Verkabelung?

bite um eure Hilfe, weil ich auch hinten gern was hören worde.
Danke im Voraus!

Ich würde erst mal nachschauen ob der Wagen hinten überhaupt Lautsprecher hat.
Wenn nein dann kann es gut sein das auch die Verkabelung fehlt. Die Kabel sitzen normalerweise im gleichen Stecker wie die der vorderen Lautsprecher.

Gruß Matthias

@Matthias

Im Normalfall würde ich dir Recht geben, mit der Annahme, dass die hinteren LS auch über diesen braunen ISO-Stecker betrieben werden. Stimmt aber bei VW/Audi nicht so ganz.

Ich habe nämlich diese Woche das gleiche Prob gehabt. War ein orig. Gamma drin, bei dem hinten im braunen Stecker nur die Anschlüsse für vorne waren. Die hinteren LS wurden über diesen gelben Mini-ISO-Stecker gespeist, weil es sich um AKtiv-LS handelt, die eine eigene Endstufe haben.

Wenn man ein Radio hat, das Pre-Out-Anschlüsse hat (meißt als Chinch (rot + weiß)), dann gibt es dafür einen Adapter.

@Punkt

Wenn das Beta angeschlossen war, kam dann hinten was aus dem Heck? Also Musik...
Schau mal, ob da Lautsprecher sind, die unter dem Magneten noch eine etwas größere, silberne Kiste haben. Wenn ja, hast du das gleiche System wie ich. Da gibt es dann einen Adapter (wenn dein SONY einen Chinch-Ausgang für eine Endstufe oder Verstärker hat). Habe mir davon zwei gekauft, warum auch immer. Einer ist jetzt über.

Wenn du den brauchen solltest, kann ich dir den für €10,- plus Versand vermachen. Ist nagelneu und kostet sonst 14,49 plus 7,- Versand. Bei mir nur 2,50 für Versand.

Meld dich per PM,

Itzak!!

Halo zusammen!

danke für die schnellen antworten.
ich werd mir das heute abend mal ansehen was sich hinter den hinteren abdeckungen so versteckt und meld mich dann wieder. den von dir angesprochenen ausgang hat das radio.

@Matthias

Im Normalfall würde ich dir Recht geben, mit der Annahme, dass die hinteren LS auch über diesen braunen ISO-Stecker betrieben werden. Stimmt aber bei VW/Audi nicht so ganz.

Ich habe nämlich diese Woche das gleiche Prob gehabt. War ein orig. Gamma drin, bei dem hinten im braunen Stecker nur die Anschlüsse für vorne waren. Die hinteren LS wurden über diesen gelben Mini-ISO-Stecker gespeist, weil es sich um AKtiv-LS handelt, die eine eigene Endstufe haben.

O.K. damit hast du natürlich Recht, hatte ich nicht bedacht. Die Vorverstärkerausgänge haben natürlich in dem braunen Stecker nichts zu suchen.

Gruß

Matthias