Lautsprecher einstellen

AcJoker

Erfahrener Benutzer
Beiträge
75
Hi.

Es gibt doch so test CD´s um das Radio an die Lautsprecher anzupassen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am besten wäre es wenn es so was im I-Net zum runterladen geben würde. Auf jedenfall sollte eine Anleitung dabei sein die erklärt wodrauf man achten sollte.


Gruß
Markus

P.S.: Hat wirklich keiner Erfahrung mit der Phantomspeisung? (siehe anderen Thread)
 
Phantomspeisung

Der Ausgang für Motorantenne/Verstärker-Steuerspannung an deinem Radio sollte funktionieren. Bei meinem JVC-Radio habe ich aber sogar ohne Phantomspeisung guten Empfang - vielleicht geht es also auch ganz ohne den Adapter.

Gruß,
Andreas
 
Hi AC Joker !

Scau doch bei Deinem nächsten Tank Stop mal die gängigen Car-Hifi Zeitschriften durch. Hin und wieder sind da Test Cd´s mit guter Anleitung dabei. Ansonsten schau mal unter www.gasca.de nach !
Gruß Golfer
 
@ Golfer

Die idee mit den Zeitschrieften ist gut.
Bei www.gasca.de hab ich nachgeschaut, aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen kann. In das dortige Forum hatte ich aber auch schon was reingeschrieben.
Was genau sollte ich mir dort denn ansehen?
 
Hi AC Joker !

Bei der Gasca hatte ich nichts bestimmtes im Auge, war nur ne Idee die Dir vielleicht weiter geholfen hätte ! Was willst Du denn genau wissen zum einstellen der LS ?
Ich lege auch großen Wert auf guten Klang, aber so ne Test CD hab ich noch nie gebraucht. Meistens kann man damit testen ob die Polung an den LS stimmt und ob Front und Rear richtig angeschlossen sind ! Halt alles so Kleinigkeiten die man normalerweise auch nach Gehör testen kann !? Dann gibts noch das berühmte rosa rauschen, was für Einstellungen an den Frequenzen dient, allerdings lohnt sich das nur bei richtig dicken Anlagen !!!

Cu Golfer
 
Hi.

Ich würde z.B. gerne die Hörpossition einstellen. Und auch die Höhen, Mitten und Tiefen möglichst optimal abstimmen.
Klar ist das bei meiner Ausstatung (Original LS ohne Verstärker)
nicht wirklich wichtig und man kann bestimmt auch nicht viel damit rausholen. Aber ich hätte mal gerne ausprobiert wie sich der Klang durch verschiedene Einstellungen ändert. Ich habe mir halt vorgestellt das das mit so einer CD besser geht als mit einem x beliebigen Lied.
Es sollen aber noch neue LS folgen.
 
Also neue LS würde ich in jedem Fall empfehlen. Denk nur dran das du dann auch passende Adapterringe brauchst. Sonst passen sie nicht !!! Zum einstellen der Hörposition brauchst du eigentlich nur den Hochtöner um ein vernünftiges Frontstaging zu erreichen. Am besten machst du das, wenn du das neue System einbaust. Dann nimmst du die Hochtöner und probierst sie an verschiedenen Stellen aus. Der Klang sollte dann auf Höhe des Armaturenbrettes sein und ein ordentliches Bühnenbild abgeben ! Evtl. kannst du mit den Einstellmöglichkeite deiner Headunit noch etwas nachtunen !?

Viel Erfolg und have Fun !!
biggrin.gif


Gruß Golfer
 
Ich wollte eigentlich nur über die Headunit Einstellungen vornehmen.

Kannst du vielleicht auch etwas zum Thema
"Phantomspeisung / Radioeinbau" sagen?
 
Sorry, leider weiß ich auch nicht genau was es damit auf sich hat und ich möchte Dir auch nichts falsches sagen
sad.gif
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Lautsprecher hinten/Wechsler nachrüsten (MCD)

komfortblinker

Navigationssystem für 499€

Achtung! Golf 3 Domstrebe ohne Bohren

Sucheingaben

cd zum lautsprecher einstellen

,

Audi A3 Lautsprecher einstellung

,

audi TT Lautsprecher einstellen

,
golf 5 lautsprecher hinten einstellen
, vw touran lautsprecher kalibrieren, lautsprecher vw golf einstellen , hintere boxen einstellen golf 4 baujahr 20002, audi a4 1999 lautsprecher einstellen, golf 5 radio einstellen, vw golf 5 boxen einstellen, vw polo lautsprecher einstellen, boxeneinstellen im vw up, lautsprecher einstellung golf iv, audi a3 boxen hinten radio konfiguration, lautsprecher bei vw polo einstellen, passat lautsprecher einstellungen, Lautsprecher hinten einstellen vw golf, Lautsprecher hinten einstellen vw golf 6, tiefen mitten höhen einstelken passat, vw touran lautsprecher hinten einstellen, vw touran lautsprecher einstellen, passat 3b boxen einstellen, lautsprecher einstellen audi a3, Golf Lautsprecher nur hinten einstellen, vw passat boxen hinten anstellen
Zurück
Oben