Lautsprecher Einbauen Golfiii

TheInfamous

Erfahrener Benutzer
Beiträge
646
So, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle auslachen werden muss ich meine Frage hier mal posten.
unsure.gif


Moment, ich muss mich vorher noch rechtfertigen, damit ihr mich nicht ganz so hart verurteilt. Ich bin doch nur angehender Kaufmann für Gebäude - und Grundstückswirtschaft
sad.gif


Ich hoffe die Schrauber und Hobbybastler können mir helfen...

Ich will in meinen Golf III ein paar halbwegs ordentliche Lautsprecher im Heck einbauen. Leider hat er ab Werk keine hinten drin. So jetzt das Hauptproblem: Wo schließ ich bitteschön die koaxial-Stecker an????? Ich hab ja keine Anschlüsse... Oder sind Kabel bis dort hin verlegt, und ich hab sie nur nicht gefunden?!

Wenn welche verlegt sind, verrät mir bitte jemand wo die zu finden sind?
Falls es keine Kabel da hinten gibt..... WAS SOLL ICH TUN?????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

MfG,
TheInfamous
 
Servus,

also ich frag mich grad was du mit Koaxkabel willst....

aber entweder hast du Cynch-Kabel für ne endstufe gemeint oder ganz simple Boxenkabel...

aber egal...

wenn keine Kabel ab Werk drinsind
so ist anzuraten diese im SChweller innen nach hinten zu verlegen...
diese schwarze Plastikding wenn du einsteigst...

falls ne Stufe auch dazusoll im linken Schweller das Cynch-Kabel und im rechten den Strom (wg. Störungen)

ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen...wenn noch was unklar ist...einfach fragen

Grüße aus bayern
 
Hi. Also ichdenke mal du hast kein original Radio mehr drin oder? Dann nimm dir die Anleitung zu deinem Radio und die Anleitung zu deinen Boxen. Dort steht drin wie du die Kabel an die Boxen anschliesst und welche Anschlüsse am Radio für deine Heckboxen sind. Mit der Kabelverlegung, kann ich meinem Vorgänger zustimmen. Allerdings sollten deine Boxen net die Hammerdinger sein, dann reichen auch normale Kabel mit so 0,5 mm^2 und die kannst du auch ohne den Tepich und soweiter raus zubauen in irgendwelche kleinen Ritzen schieben. Dann sind die auch weg
smile2.gif


Tschau
 
Hab mir kürzlich erst die auf die Heckablage gebaut und weiß noch alles, hehe:
Vom Kofferraum aus, kannst dun nach rechts unten unter der hocklappbaren Rückbank die kabel verlegen, hast du sie unter dem Sitz, dann tüdelst du die weiter unter der Verkleidung und an der Seitenverkleidung entlang in die Einstigsleiste, die du schonmal abmontiert hast ( die Schraube lösen, Leiste nach hinten ziehen und schon ist es draußen) und dann unter der Innenverkleidung (auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach usw.) in irgend ein Loch an der Mittelkonsole zum radio hoch. Dann steckst du die Kabel in den ISO Stecker (bruanes-Plastik-Ding) an die richtige stelle. Die Stellen sind wohl in der Anleitung vom Radio, bzw. Auto beschrieben. Wenn die Steckverbindung nicht da rein passt (so war's bei mir) Dann mußt du die Steckverbindungen durch welche für den ISO Stecker austauschen. (Abknipsen und drantüdeln) NOCH FRAGEN?
 
So, erstmal ein Dankschön für Euren Support...

Also ich denke mal, ich hab das so halbwegs verstanden
blink.gif

Gibts noch irgendwelche Geheimrezepte, was ich beachten soll?

Könnt ihr mir irgendein Fabrikat empfehlen??? Eigentlich wollte ich passend zum Radio, einen Satz Pioneer einbauen. Ich hab so eine Größe um die 160mm im Auge, das reicht für meine Ansprüche.
huh.gif


MfG,
ich
 
Hab auch Pioneer drin (Radio + Boxen) und bin damit bisher ganz zufrieden gewesen. Nur Verstärker (irgend so ein schrottteil von "Concord" oder so) und Woofer (JBL) fallen von der Marke her da ein wenig raus. Alles im allem bin ich damit aber auch zufrieden.
 
Hi. Ich hab für Hoch und Mittelton auch meine kleinen Pioneer Koaxialspeeker drin. Verdammt weis garnicht mehr wieviel die Watt haben. Die Nachfolger von meinen kosten glaub och 60 oder 69 Euro die sind völlig ausreichen. Und für die knackigen Bässe hab ich nen Pioneer DAP 30 Free Airwoofer drin. Aber die Boxen sind zum normal musihören
wirklich zu empehlen. Und die Dinger gehen auch nicht kaputt. Was noch ne Idee wäre sind Axton Box, sind aber in letzter Zeit scheisse teuer geworden. Die klingen aber auch sehr sauber. Und für die Beiden Boxen die ich angesprochen habe brauchst du auch keine Endstuffe. Da reicht die Mickimausendstuffe die im Radio drin ist.

Tschau
 

Ähnliche Themen

Lautsprecher beim Audi 80 B4

Neue Lautsprecher in Golf IV einbauen

Sucheingaben

golf 3 lautsprecher einbauen

,

Audi A3 8P lautsprecher hinten einbauen

,

audi a3 8p lautsprecher hinten anleitung

,
anleitung golf 3 kabelbaum nachträglich verbauen
, a3 8p lautsprecher hinten ausbauen pdf, golf iii lautsprecher beta, golf III türlautsprecher einbauen, a3 8p 3 türer rücksitzbank ausbauen, a3 8p boxen einbauen hinten anleitung, kabel für ls hinten a3 nachträglich einbauen, vw golf 3 autoradio beta betriebsanleitung 4 lautsprecher anschließen, audi a3 boxen hinten einbauen original radio, pdf einbauanleitung golf 3 türlautsprecher, http:www.pkw-forum.de968-lautsprecher-einbauen-golfiii.html, golf 3 Lautsprecher einbauanleitung pdf, einbauanleitung lautsprecher hinten audi a3 8p, golf 4 beta lautsprecher wechseln, golf 5 hintere lautsprecher anschließen, golf 3 radio beta lautsprecher kabelbaum, golf 4 lautsprecher rücksitzbank wechseln, a3 8p innenverkleidung schweller, nachträglich boxen einbauen hinten golf 3, radio nachträglich einbauen golf 3, a3 8p boxen hinten einbauen, lautsprechen hinten anschließen golf 3
Zurück
Oben