Lautprechereinbau Golf 4

  • Ersteller Ersteller Seppl
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seppl

Ich will mir in meinen Golf4 Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen.
Bei meinem alten Golf war hinter der Türverkleidung eine Folie, die beim nachträglichen Einbau so murksmäßig durchstochen werden musste.

Bevor ich mir jetzt Lautsprecher kaufe und alles auseinander baue würde mich mal interessieren, ob das beim neuen Golf "fachmännischer" machbar ist, und wie groß der Aufwand ist...??
 
Hi !

Soweit mir das in Erinnerung ist gibts da keine Folie mehr ! Der Einbau sollte mit den nötigen LS-Ringen kein Problem sein. Achtung ! Unbedingt die Batterie vorher abklemmen und etwas warten bevor Du die Tür zerlegst !

Gruß
Ralf
 
Original geschrieben von RWMedia
Soweit mir das in Erinnerung ist gibts da keine Folie mehr ! Der Einbau sollte mit den nötigen LS-Ringen kein Problem sein. Achtung ! Unbedingt die Batterie vorher abklemmen und etwas warten bevor Du die Tür zerlegst !  

Der Golf IV hat einen Aluminiumträger statt Folie, diesen muss man aber nicht wegbauen um die LS zu wechseln. Die sind in einem Plastikgehäuse aufgenietet. Warum Batterie abklemmen? Es wird doch nur die Türverkleidung ausgebaut. Die LED, Fensterheberschalter, usw abstecken funktioniert mit angeklemmter Batterie ohne Probs. Sogar Schloss oder Türsteuergerät kannst mit angeklemmter Batterie tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Golf 4 Temperatur Probleme

VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Sucheingaben

golf 4 lautsprecher batterie abklemmen

,

türverkleidung folieren golf4

Zurück
Oben