Lautes PopOff-Ventil G4 1,8 T

EricGTI

Benutzer
Habe seit einer woche ein problem denke mal das es vom popoff ventil kommt beim schnellen anfahren hört man ein lautes schnattern nicht das normale zischen wie am anfang ist vieleicht die membrane vom PopOff-Ventil kaputt Kann man des reparieren oder muß ein neues PopOff-Ventil rein habe ja noch garantie auf den wagen. Wer kann mir weiterhelfen .
Das PopOff-Ventil ist bei mir noch serie also kein forge ventil.

Dann lasse es auf Garantie tauschen. Normalerweise sind die Geräusche nicht weiter schlimm, aber wenn L-Verlust auftritt, ist es defekt.

Solange Du noch Garantie hast:
Gegen Originalteil tauschen lassen.
Wenn die mal abgelaufen ist kann ich nur das Forge empfehlen!
Das habe ich seit gut 1 Jahr drin und keinerlei Probleme damit.
smile.gif

Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst und nicht unbedingt auf ein poliertes Teil im Motorraum stehst, kannst Du das Forge auch dann bei Bosch kaufen. Kostet weniger als die Hälfte (ca 35€), ist aus schwarzen Kunststoff und hat den gleichen Aufbau wie das Forge.

Das normale dürfte ca 5 € kosten, is wirklich net die Welt. War bei mir auch schon futsch.

Anhänge

• golfv5.jpg
    golfv5.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 461
Entschuldigt bitte die frage-aber was macht das Forge Ventil anders?
Ist das sinnvoll oder ned bei nem Serienmotor ohne chip?

Gruß

Lutz

Die beste die es gibt.....tipp mal Forge in Google ein.....da kannst Du tagelang Infos lesen.....was soll die einer hier reintippen. Du vielleicht?
smile.gif

Gut-jetzt weiß ich dass das serienmässig verbaute wohl ein schwachpunkt an dem motor ist udn gern mal kaputt geht was locker mal 50 ps kostet.

Aber ob das jetzt mehr leistung bringt hab ich ned gefunden, dass Forge das schreibt mag ja sein aber ob sich das auch in der realität bestätigt ist die andere sache.
Aber meiner techn auffassung nach kann das teil ned leistung an sich bringen, wenn dann nur das ansprechverhalten ändern oder??

Gruß

Lutz