lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD

pumper84

Benutzer
hey ihr,
ihr kennt ja sicherlich dieses laute, dieseltypische, nageln oder klickern der TDi modelle.
woran liegt das ueberhaupt
wenn ihr mich fragt, klingt das graesslich.
aber was soll man machen, in so einer wirtschaftslage, wenn man viel unterwegs ist?

FAZIT: TDi anstatt Ti
smile.gif

aber ist es auch moeglich das klicker irgendwie wegzubekommen? oder einzudaemmen?
denn irgendwie ist das nur bei den kleinen vierzylindern so unangenehm. bei den grossen audis oder MB oder BMW stoert das nicht so doll.
ok, ist vielleicht ein vergleich, wie trabi mit s-klasse
wink.gif
aber ihr wisst ja was ich meine.
siehe aber auch irgendeine vorschau zum neuen 5.35d. dieser soll sich nur noch als diesel auten durch sein enormes drehmoment.

was sagt ihr zu diesem thema?
wird das nageln durch tunen, ob nu chip oder anderer turbolader ist egal, noch unangenehmer

gruesse pumper84

Das is bei den PD Motoren (VW) eher der Fall, als bei den Commonrail Motoren (DC). Dafür hat der PD andere Vorteile! Liegt also am Einspritzprinzip!
P.S.: Ich finde das dieseltypische Geräusch eigentlich sehr schön!
rolling.gif

das laute nageln wird hauptsächlich durch den immens hohen einspritzdruck bei den pd-motoren verursacht... wird im rahmen des tunings dieser noch mehr erhöht, kann das nageln natürlich auch noch lauter werden...

Sucheingaben

golf 4 tdi lautes nageln

,

1 9tdi nagelt

,

audi a3 1.9 tdi nagelt

,
1 9tdi nageln
, 1 9 tdi nagelt, 1.9 tdi pd nagelt extrem laut, tdi starkes nageln, audi a4 b6 1.9 tdi nageln bei beschleunigen, Nageln Passat 3C, tdi pumpe düse nagelt, VW 1 9Tdi Motor nagelt im Stand, vw passat 3c 1 9 tdi nagelt, 1.9 tdi avf nagelt laut, vw passat tdi nagelt, golf 4 1.9 tdi nagelt, a3 nagelt, audi a3 1 9tdi nagelt, passat pumpe düse nagelt, lautes nageln golf 5 tdi, passat 1 9 tdi nagelt im 5. gang, vw golf variant nagelndees motorengeräusch, audi a3 tdi lautes nageln bis 3.gang, 1 9 TDI Passat 3c Motor nagelt, pd nagelt laut, audi a3 8l diesel nagelt
Zurück
Oben