Laufleistung A4 90 PS TDI

• Ersteller Ersteller rgreil
  • Erstellt am Erstellt am
R

rgreil

hallo!

kann man ungefähr sagen wieviel km man sich von einem A4 (96er Baujahr) 90PS TDI Motor erwarten kann. also ich rede da nicht von bremsen oder ähnliches das wurde alles neu gemacht. mich würde nur interessieren wie lange so ein motor ca. läuft wenn alle services gemacht wurden?
möchte mir nämlich von einem freund so einen A4 mit 90 PS tdi kaufen. dieser hat aber schon 295.000 km drauf. der zahnriemen wurde auch gerade gewechselt. aber was kann da sonst noch schiefgehen bei sovielen km?
danke für eure antworten. hat vielleicht wer so einen motor der schon 400.000 km damit gefahren ist oder ähnliches?

hi

mal meine meinung. kaufe nie autos von freunden/familie!!
wenn dann irgendwas ist, gibts immer dicke luft...

zum motor: habe auch schon welche mit um die 300tkm in meinen händen gehabt...man merkt ihnen natürlich meist das alter an, sind sie jedoch ordenlich gepflegt, trau ich ihnen gerne die 400er marke zu.
sorgen macht mir da mir der rest vom auto...

vielleicht gibst du ja mal den preis preis !

5000 möcht er noch dafür wenn ich ihn nehme. sonst möchte er schon mehr verlangen hat er gmeint

sorry... auch wenn ich die momentanen a4 gebrauchtwagenpreise nicht im kopf habe....

aber 5000€ für einen 8 jahren alten a4 mit knapp 300tkm...
...dann noch der alte 90ps tdi ... ganz ehrlich, für das geld würd ich mir was anderes suchen...

hab mal gerade nachgeguckt...scheint ja fast der gängige kurs für a4 ü200tkm zu sein... mit neuem zahnriemen könnte man sich es da fast überlegen.... ich persönlich würde würde es aber lassen