Golfather of VW
Erfahrener Benutzer
habe mal wieder eine Frage. Ich habe vor 3 Monaten einen Golf IV Highline in Atlanticblue-perleffekt gekauft. Ich wollte eigentlich unbedingt einen in Black-Magic Perleffekt, aber dieses dunkle Blau sieht echt geil aus.
Leider wurde dieses Fahrzeug vom Vorbesitzer nur in einer Waschanlage gewaschen (ich versteh nicht warum Leute mit einem 40000 DM Wagen und auch noch in einer dunklen Farbe dort hinfahren). Eigentlich wollte ich mir ein Auto kaufen das nur mit Hand gewaschen worden ist (machen ja mittlerweile echt viele), aber da das Auto echt günstig war, habe ich darüber hinweg gesehen. Aber jetzt im Nachhinein stören mich diese feinen Kratzer im Lack. Meine Frage ist jetzt ob man die irgendwie rauskriegt. Mit Hand polieren ist da glaube ich nicht viel zu machen.
Ich war bei einem Autoaufbereiter, der hat mir gesagt das er ihn mit Maschine komplett polieren und neu versiegeln würde. Damit würden die Kratzer rausgehen. Leider kostet dieser Spaß 170 EURO. Hat jemand Erfahrungen schon damit gemacht? Gehen die Kratzer wirklich raus? Lohnt sich das Geld. Vielen Dank im Voraus und allen ein besinnliches Weihnachtsfest.