KW- Gewindefahrwerk Antrieb ändern ja nein

underground

Benutzer
Beiträge
12
hi leute,

brauch mal eure hilfe.

hab mir heut ein kw gewindefahrwerk gekauft und erstmal tüv und einbauanleitung studiert.
ich wusste ja, dass man bei einer tieferlegung ab ungefähr 40mm einen anderen stabi braucht.
dachte aber, wenn man aber eine dünne antriebswelle hat, fällt das weg.
in der einbauanleitung steht nun, dass man eine spezielle antriebswelle braucht.
sad.gif

meinen die nun die dünne von vw oder muss ich jetzt noch ne andere kaufen.
hat vielleicht einer von euch schon so ein fahrwerk drin und kann mir ein paar infos dazu geben wäre echt nett.

vielen dank schon mal im voraus
rolleyes.gif
 
Was fürn Motor haste denn drin? Ich hatte ein Gewindefahrwerk im 4er... mit dem geänderten Stabi hatte ich auch nie Probleme... wenn du aber extrem tief kommen willst.... dann wirst du,wenn du nicht gerade nen 1,4er hast, nicht um eine dünnere Antriebswelle rum kommen
 
der motor ist ein 1,6er und die antriebswelle war, glaube ich, 38mm. (hatte ich schonmal gemessen)
in den meisten katologen stand, dass man bei einer antriebswelle über 42mm einen anderen stabi braucht. deswegen hab ich gedacht, es kommt bei mir nicht in frage.
runter wollte ich eigentlich nur so 50-60mm.
weiss du noch was der stabi + einbau gekostet hat.
 
Ich hatte nen TDI, in der Regel ist dort ne dickere Welle verbaut.
Ich kann dir aber nicht sagen wie dick sie war...
Der Stabi hat damals 500 DM gekostet... eingebaut hab ich ihn selber... bin allerdings auch KFZ Mechaniker
smile2.gif

Hab ihn bis an der Schleifgrenze runter geschraubt... und ich brauchte keine andere Welle... das hängt allerdings vonm der Rad-Reifenkombination ab...
 
Hi,

den KW-Stabi (kostet 174 EUR bei Fzg o. Xenon) brauchst du in fast allen Fällen (ist meine Erfahrung). Das mit der Antriebswelle musst du dann probieren, geht normalerweise ohne wechseln.

Gruß
Markus
 
werde mir wohl die nächsten tage einen neuen stabi kaufen.
hab nämlich keinen bock, mir bei der nächsten bodenwelle(wenn er mal wieder richtig doll einfedert) die antriebswelle wegzureißen.

habt vielen dank für eure infos
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Federn pressen --- Dämpfer?

Stabi beim Golf IV ein- und ausbauen?

Ein Rat an alle!!

pwoertech gewindefahrwerk

Sucheingaben

verkauf kw gewindefahrwerk polo

,

kw gewinde einbauanleitung

,

einbauanleitung k&w fahrwerk

,
kw variante 2 frontantrieb einstellen
Zurück
Oben