import_hubschraubaer
Benutzer
- Beiträge
- 10
Hallo.
Habe in den letzten Wochen festgestellt (Golf IV 03/2002 74 kW TDI Highline), dass bei plötzlicher und stärker Bremsbetätigung ein kurzes Rucken zu verspühren ist. Erst im nächsten Moment merkt man, dass die Bremsen richtig zuhauen.
Irgendwie fühlt sich das Ganze so an, also ob der Bremssattel, wenn die Bremsbeläge die Scheibe berühren, den Bruchteil einer Sekunde mit der Radumdrehung mitläuft, irgendwo anschlägt (sich also nicht mehr mitdreht) und dann erst die Bremswirkung einsetzt.
Wenn ich direkt danach die Bremse ähnlich stark betätige ist das Rucken weg.
Was ist das?
Habe in den letzten Wochen festgestellt (Golf IV 03/2002 74 kW TDI Highline), dass bei plötzlicher und stärker Bremsbetätigung ein kurzes Rucken zu verspühren ist. Erst im nächsten Moment merkt man, dass die Bremsen richtig zuhauen.
Irgendwie fühlt sich das Ganze so an, also ob der Bremssattel, wenn die Bremsbeläge die Scheibe berühren, den Bruchteil einer Sekunde mit der Radumdrehung mitläuft, irgendwo anschlägt (sich also nicht mehr mitdreht) und dann erst die Bremswirkung einsetzt.
Wenn ich direkt danach die Bremse ähnlich stark betätige ist das Rucken weg.
Was ist das?