Hallo! Ich habe bei meinem A3 1.9 TDI vor kurzem ein Chiptuning machen lassen, die Maschine soll, statt der serienmässigen 90 PS jetzt etwa 120 PS und ca. 300 Nm leisten! Seit dieser Massnahme macht allerdings die Kupplung nicht mehr mit, im Teillastbereich, in dem der meiste Drehmoment kommt, schleift die Kupplung jetzt, d.h. sie überträgt die Kraft nicht richtig!
Bei VW/ Audi sagte man mir, die Kupplungsscheibe von den grösseren TDI (110/115/130 PS) würde bei meinem nicht passen! Und auch bei Sachs gibt es angeblich keine verstärkte oder Rennkupplung für den A3! Hat vielleicht schon mal irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt und weiss wie man es löst? Bitte helft mir! marcs
Bei VW/ Audi sagte man mir, die Kupplungsscheibe von den grösseren TDI (110/115/130 PS) würde bei meinem nicht passen! Und auch bei Sachs gibt es angeblich keine verstärkte oder Rennkupplung für den A3! Hat vielleicht schon mal irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt und weiss wie man es löst? Bitte helft mir! marcs