Kühllüfter

Tepee_01

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Abend an alle da draussen
Ich müsste hier mal ne Frage für meinen Sohn stellen.
In welche Richtung bläst oder saugt der kühlerlüfter luft an,da unserer vom 80 b3 bj,89 die luft vorne rausbläst .
Sollte dies falsch sein wie kann ich dies beheben ,mir kommt dies sehr komisch vor .
Ich kenne dies net so.
Mfg:lol:
 
Er sollte sie von außen ansaugen. Also demnach bei dir verkehrt herum. Der Lüfter müsste sich so drehen, dass die "Lüfterschaufeln" sozusagen die Luft vom Lüfter wegschaufeln, wenn du verstehst, was ich meine.

Normal gibt das aber keinen Sinn, dass er falsch rum läuft. Da müsste dann jemand dran was gebastelt haben. Wenn er keine Klima hat, ist das nicht so schlimm, denn der Lüfter läuft dann normal eh nur im Stand oder im Stadtverkehr, wo kein Fahrtwind vorhanden ist. Das Problem ist nur, wenn der Fahrtwind entsprechend gegen den Lüfter arbeiten würde. Die Kühlleistung ist dann nicht optimal, ganz klar. Lüfter drückt nach außen, Fahrtwind drückt nach innen.
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

vw polo Klimaanlage und fensteheber

Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k

Erst Leistungsverlust und laute Motorgeräusche, dann kompletter Leistungsverlust

Sucheingaben

kühlerlüfter drehrichtung

,

kühlventilator auto

,

kühlgebläse auto

,
auto in welche richtung bläst der kühlerventilator
, drehrichtung kühlerlüfter, kühllüfter, lüftersteuerung passat 3c, auto lüfter drehrichtung, zu welcher richtung bläst der auto lüfter, In welche Richtung dreht Motor Lüfter, audi 80 motorlüfter dreht falsch herum, wie wird der autokühlerlüfter gesteuert, Drehrichtung viskolüfter, kühlerventilator kfz laufrichtung, bläst oder saugt der lüfter im auto, deckenventilator laeuft falsch herum, auto kühler lüfter drehrichtung, kühlerlüfter laufrichtung, kühllüfter auto, drehrichtung autokühler, passat 3c lüfter drehrichtung, kühler drehrichtung auto, dachventilator läuft verkehrt herum, welche richtung lüfter im, klimalufter welche richtung passat
Zurück
Oben