Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL?

import_mikel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
34
Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL?

Ich habe kürzlich festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Anhänger fast immer einmal mitblinkt, wenn ich den Blinker betätige. Ich habe diesen Wagen zwar erst seit 2 Wochen, aber bei dem Vorgänger handelte es sich um dasselbe Modell und dort habe ich nichts derartiges festgestellt.
Bei der AHK handelt es sich um eine orig. ab Werk verbaute....

Im Fehlerspeicher steht nichts drin und der Verbrauch im Leerlauf ist auch neuerdings um 0,2 l/h höher, obwohl keine Verbraucher angeschlossen sind.

Vielleicht habt ihr eine Idee...

Thx Mikel-K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Blinksignal habe ich mal gesehen, daß dieses durch den Austausch des Warnblinkerschalters in der Mittelkonsole verursacht wurde. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber vielen war das TACK-TACK beim Blinken zu laut, dann rüsteten sie auf etwas leisere (=neuere) Blinkerrelais (sind eben in den Warnblinkschaltern verbaut) um.

Der Verbrauch.....ja wird wolh die Klimaanlage sein.....und mal ehrlich 0.2Liter/h........wieviel ist das denn....
wink.gif
 
Ich denke das ist normal das die kontrollampe einmal blinkt, bei mir tut sie dies auch.

MfG joe
 
Original geschrieben von mikel
Ich habe kürzlich festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Anhänger fast immer einmal mitblinkt, wenn ich den Blinker betätige.


Ist bei vielen Fahrzeugen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei den alten Tachos hat die deshalb nicht geblinkt, weil die da noch als Glühlampe ausgeführt war, die man erst nachträglich einsetzen musste.
wink.gif
 

Sucheingaben

passat Anhänger blinker

,

aufi a6 4b anhängerkontrolle blinkt mit

,

blinklontrollampe anhänger blinkt immer

,
audi a6 4b kontrollleuchte für anhänger
, audi a4 b5 anhängerblinkleuchte, audi a4 anhängerkupplung konrollleucht leuchtet, audi kontrolleuchte anhänger blinkt mit, kontrolllampe für anhängerkupplung blinkt immer, leuchtet anhängerbetrieb audi a4 immer, kontrolllampe anhängerkupplung leuchtet immer, passat 3c anhängerkupplung blinkt, kontrolllampe anhängerkupplung Golf 6, passat anhängerblinkleuchte warnblinkleuchte, vw passat anhängerkupplung blinkt, vw passat ahk blinkt, kontrollleuchte anhänger a4, kontrollleuchte passat 3c anhänger, kontrollleuchte blinker anhänger a4 b5 brennt immer, anhänger kontrolllampe, passat 3c ahk kontrollleuchte, kontrollanzeige blinkt ohne anhänger immer mit, kontrollampe blinker anhänger blinkt immer, c2 kontrolleuchte blinkt immer mit, Vw anhängerkupplung kontrollleuchte leuchtet rot, kontrolleuchte ahk leuchtet
Zurück
Oben