Kondensator funktioniert nicht..

AggroA4

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.199
Hallo Leute..

habs eben endlich geschafft meinen Soundausbau fertigzustellen.. naja.. fast jedenfalls.
Der Kondensator macht nichts, kein piepen, keine funken beim ersten Stromkontakt, keine Zahlen auf dem Display..
DIE Anlage funktioniert logischerweise trotzdem.. Plus und Minus sind also richtig angeschlossen...

Wodran kanns liegen?
Auf was muss man achten?


Danke für die hilfe im vorraus..

haut rein
 
Hallo,
wenn der Kondensator "Remote" hat muss du mal probieren mit einem kurzen Kabel von Plus auf Remote zu überbrücken wenn er dann nicht läuft ist der defekt. Wenn er aber dann läuft kriegt er kein schaltsignal.
 
hmm... hab ja keinen plan von kondensatoren beim hifi-bau, aber vielleicht stellst mal nen schaltplan online, und: was der kondenstor in deiner schaltung bringen soll ....

ein kondensator ist mehr oder weniger wie ein akku .... piepen und funkende sind mir bisher noch nicht untergekommen ....
 
Der Kondensator soll ne stabilere Basswiedergabe bringen und die Batterie unterstützen wenn sie schwächelt..

Er piept normal wenn ein fehler vorliegt, bisher hats noch nich gepiept..
Und funken können entstehen wenn du ihn im ungeladenen zustand anschließt.
hab ihn eben aufgeladen und alles, also Kabel von Konsi an Masse, dann eins von Konsi nach Glühlampe (Wiederstand) und dann weiter nach Strom..
DIe Glühlampe hat auch geleuchtet, also müsste er ja was aufgeladen haben, hab dann danach das System wieder richtig angeschlossen aber aus dem Kondensator kam nix..

Ich glaub eh meine LiMa macht das nich so mit, beim anfahren schwächelt er ziemlich..
 
Gleiches Thema, neue Frage:

Also Kondensator aufgeladen und zwar wie folgt:

Stromkabel von Batterie zu Wiederstand (Glühbirne)
Von Wiederstand zum + Pol Kondensator
Minus zu Masse.

So stands in meiner Beschreibung, Glühbirne hat auch geleuchtet, habe nach dem Vorgang Kondensator angeschlossen und er ging nicht..
was habe ich falsch gemacht bzw is das Ding hin?

Wann springt der eig an?`Mit start des Radios oder mit starten des Motors?
 
Hallo,
mit dem start des Radios sollte ein Kondesator eigentlich angehen! Aber bei deinem frage ich mich wie der ohne Remote (Schaltsignal) das wissen soll das der jetzt angehen muss???
 
Ist nen ganz normaler ohne Remote, ich denke er wird das Signal kriegen wennn strom draufkommt..
 
Leider fehlt in der Instalationsanleitung des Kondensators ein wichtiger Hinweis: An der Oberseite des Kondensators befindet sich unter anderem eine kleine Kreuzschlitzschraube, die unbedingt an die Remoteleitung angeschlossen werden muß, die den Kondensator dann einschaltet. Da es schon öffters vorgekommen ist, gehen wir zunächst davon aus, das die Remoteleitung nicht angeschlossen wurde und der Kondensator in Ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen



Na Herzlichen Dank an Verkäufer + Hersteller!
 
da war doch was, mit remote
laugh.gif
 
Ja eben..
Nur da stand automatische Zuschaltung, in der Betirbsanleitung wird das wort Remote nicht verwendet.. hab extra nochma nachgeschaut 10 mal..
So.. da denkt so ein Anfangs- und Unwissender KFZ Elektroniker wie ich natürlich ahja.. da steht nichts drin, automatische zuschaltung, also springt der auch automatisch an
tongue.gif


Aber trotzdem nochmal Danke..
 

Sucheingaben

kondensator funktioniert nicht

,

kondensator geht nicht an

,

Kondensator geht nicht

,
kondensator geht nicht auto
, Kondensator läuft nicht, kondensator zeigt nichts an, kondensator auto funktioniert nicht, kondensator geht aus, kondensator auto geht nicht, kondensator geht nicht mehr an, Kondensator angeschlossen aber geht nicht, kondensator geht nicht aus, kondensator ohne remote zeigt nichts an, Klimakondensator Audi A2, kondensator springt nicht an, car hifi kondensator geht nicht mehr, plattenkondensator funktioniert nicht, kondensator leuchtet nicht, kondensator läuft nicht an, klimakondensator audi a1 defekt, wie funktioniert ein kondensator, wenn der kondensator nicht mehr funktioniert, kondensator reagiert nicht, kondensator läuft nicht, kondensator erstes aufladen geht nicht
Zurück
Oben