Sehr geehrte VAG-Community,
besitze einen Passat 3 BG BJ 01/03, 1,8 T. Alle Funktionen, die mit dem o. a. Steuergerät zusammen hängen funktionierten von heute auf morgen nicht mehr. Die dafür zuständige 10A-Sicherung ist durchgebrannt und ich habe schon diverse Ersatzsicherungen "durchgejagt". War bei verschiedenen Werkstätten, und bekam u. a. Antworten, wie z. B. Kabelbruch, Kurzschluss gegen Masse, durchgescheuertes Kabel, verfaulter Kabelbaum unter Fahrersitz durch Salz/Nässe, u. s. w.
Konnte keinen der aufgeführten Fehler finden. Der gemessene Widerstand vom Sicherungshalter (auf der Seite der Komfortsteuerungim stromlosen Zustand) gg. Masse beträgt 1,5 - 1,6 Ohm. Dies kommt einem Kurzschluss sehr nahe..
Habe an allen zugänglichen Stellen (Türen, Kofferraum, unter Fahrersitz) bereits die Kabelbäume hin- und hergebogen. Dabei hat sich der Widerstand nicht verändert
Da das STG auch keinen Saft bekommt, kann es leider auch beim Auslesen mit VAG-COM nicht antworten....
Wenn man dem Schaltkreis mit einer neuen (später zerschossenen) Sicherung für ca. 10 mS Strom einverleibt und danach wieder den Widerstand wie angeführt misst, kann man den Entladevorgang eines Kondensators sehen. (Anzeige fängt bei ca. 1,70 Ohm an und sinkt dann langsam bis 1,50 bis 1, 6 Ohm)
Dies treibt mich bereits zur Weissglut, bleibt vielleicht das Steuergerät als Fehlerverursacher übrig ? (durchgeschlagener Kondensator, Basis-Kollektor-Strecke eines Schalttransistors durchgebrannt.....???)
Vielen Dank für Eure Hilfe, bitte viele Antworten....
PS: RS6-Plus 4ever (wenn ich mal im Lotto gewonnen habe....)
besitze einen Passat 3 BG BJ 01/03, 1,8 T. Alle Funktionen, die mit dem o. a. Steuergerät zusammen hängen funktionierten von heute auf morgen nicht mehr. Die dafür zuständige 10A-Sicherung ist durchgebrannt und ich habe schon diverse Ersatzsicherungen "durchgejagt". War bei verschiedenen Werkstätten, und bekam u. a. Antworten, wie z. B. Kabelbruch, Kurzschluss gegen Masse, durchgescheuertes Kabel, verfaulter Kabelbaum unter Fahrersitz durch Salz/Nässe, u. s. w.
Konnte keinen der aufgeführten Fehler finden. Der gemessene Widerstand vom Sicherungshalter (auf der Seite der Komfortsteuerungim stromlosen Zustand) gg. Masse beträgt 1,5 - 1,6 Ohm. Dies kommt einem Kurzschluss sehr nahe..
Habe an allen zugänglichen Stellen (Türen, Kofferraum, unter Fahrersitz) bereits die Kabelbäume hin- und hergebogen. Dabei hat sich der Widerstand nicht verändert
Da das STG auch keinen Saft bekommt, kann es leider auch beim Auslesen mit VAG-COM nicht antworten....
Wenn man dem Schaltkreis mit einer neuen (später zerschossenen) Sicherung für ca. 10 mS Strom einverleibt und danach wieder den Widerstand wie angeführt misst, kann man den Entladevorgang eines Kondensators sehen. (Anzeige fängt bei ca. 1,70 Ohm an und sinkt dann langsam bis 1,50 bis 1, 6 Ohm)
Dies treibt mich bereits zur Weissglut, bleibt vielleicht das Steuergerät als Fehlerverursacher übrig ? (durchgeschlagener Kondensator, Basis-Kollektor-Strecke eines Schalttransistors durchgebrannt.....???)
Vielen Dank für Eure Hilfe, bitte viele Antworten....
PS: RS6-Plus 4ever (wenn ich mal im Lotto gewonnen habe....)