F
firestone
Hallo, bin neu hier. Ich fahre ein Audi A4 Avant b8 2,7l bj 2009 nun passiert folgendes. Egal ob ich nur Zündung an habe oder fahre oder nur der Motor läuft und stehe dabei, ist vom Tacho Geschwindigkeitsanzeige) die Hintergrundbeleuchtung zum viertel ausgefallen, oder wieder an dann wieder aus (kann auch in anderen bereichen passieren aber nur am Kombiinstrumentenbrett). Dann mal komplett von der Motortemperaturanzeige. Wenn ich nun im stand den Motor abschalte und den Schlüssel ziehe, wieder reinstecke, Zündung anmache ist die Hintergrundbeleuchtung normal. Starte ich den Motor und fahre normal über dr Autobahn kann das sein das es nach 1 3/4 std wieder anfängt zu flackern, spricht die hintergrundbeleuchtung an und wieder aus geht(stellenweise).
Händler hatte den fall noch nie gehabt und sagten so: ,, Hintergrund lampen defekt". Ich dann so: ,, dann dürften die ja nicht wieder angehen".
fazit beim hersteller hat der Händler angerufen. Die meinten das die Baterie defekt sein könnte. Darauf hin hat die Werkstatt die Batterie geprüft und gemeint das die defekt sei (auto sprang immer gut an) und nach meiner bestätigung ausgewechselt.
Händler hatte den fall noch nie gehabt und sagten so: ,, Hintergrund lampen defekt". Ich dann so: ,, dann dürften die ja nicht wieder angehen".
fazit beim hersteller hat der Händler angerufen. Die meinten das die Baterie defekt sein könnte. Darauf hin hat die Werkstatt die Batterie geprüft und gemeint das die defekt sei (auto sprang immer gut an) und nach meiner bestätigung ausgewechselt.