Kombiinstrument-Beleuchtung abhängig vom Umgebungslicht

jason1969

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich fahre einen Audi 8k (0588 / AHC ) Bauj 09/ 2009
Die Instrumentenbeleuchtung ist abhängig vom Umgebungslicht. Je heller es draussen ist, desto heller
das Display.
Laut Bordbuch soll man daran erinnert werden, bei dunklem Display das Licht anzuschalten.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese Funktion deaktivieren, damit das Display immer hell beleuchtet wird???

Dieses Thema habe ich auch unter dem VCDS Forum gestellt.
Leider wurde meine Frage nicht beantwortet.

So hoffe ich nun auf Eure Hilfe:hilfe:

Gruß Jürgen

Vermutlich mit einfachen Mitteln (also Diagnosesystem) gar nicht. Wenn die APK nichts dazu hergeben, weiß ich es auch nicht. Aber wenn du das Licht einschaltest, dann ist das Kombiinstrument ja sowieso wieder normal beleuchtet - somit verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch die Problematik nicht.

Und ja, das ist korrekt, dass bewusst bei Dunkelheit die Beleuchtung stark bis ganz zurückgenommen wird, damit nicht versehentlic einer ohne Licht fährt und es auch der letzte checkt, dass er kein Licht an hat. Bei starker Sonneneinstrahlung wird die Beleuchtung verstärkt, damit du es besser ablesen kannst.

Hallo
Mir ist bewust, dass diese Funktion dazu dient einen darauf hinzuweisen das Licht einzuschalten.
Fahre ich bei hellem Tag durch ein Waldgebiet, dann sieht man im Kombiinstrument nicht mehr außer den Zeigern.
Und da ich Tagfahrlicht habe, finde ich es überflüssig deswegen schon Fahrlicht einzuschalten, um im Kombiinstrument etwas zu sehen.

Deshalb suche ich nach einer Lösung.
Mein Auto ist ein Audi A4 Avant 09/2009 0603/AHC

Sucheingaben

audi a4 8k kombiinstrument beleuchtung

Zurück
Oben