Kombiantenne Polo Betriebsspannung?

Hackie

Benutzer
Beiträge
5
Hi!

Habe eine ARAT Kombiantenne bei einem Polo 6N eingebaut. Kein VW-Radio mehr drin (Wechslerkombi von Sony war billiger als ein VW-Wechsler alleine ...)

Antennenanschluß für Radio und Mobilfunk ging problemlos, aber: Was mache ich mit der 12V Versorgungsleitung für den Antennenverstärker im Fuß? Das Sony macht keine Phantomspeisung.

Weit und breit keine 12 in Sicht! Muss ich die etwa von vorne legen oder gibt es im Kofferraum irgendwo Dauerplus?


Holger
 
Eigentlich bietet VW dafür Adapter an. Diese legen dann wieder 12V auf den Mittelleiter des Antennenkabels. Kosten ca. 16€
 
Original geschrieben von SonGoku
Eigentlich bietet VW dafür Adapter an. Diese legen dann wieder 12V auf den Mittelleiter des Antennenkabels. Kosten ca. 16€

Die Arat-Antenne hat aber einen direkten Anschluß für 12V
Da bräuchte ich dann wohl zwei Adapter - einen für die Phantomspeisung vorne
und einen um die 12V am Antennenstecker wieder rauszuholen. Das muss auch einfacher gehen.

Holger
 
Original geschrieben von Hackie
Weit und breit keine 12 in Sicht! Muss ich die etwa von vorne legen oder gibt es im Kofferraum irgendwo Dauerplus?


Am besten (und leider auch am umständlichsten) ist es natürlich wenn du das Kabel nach vorne legst.

An Dauerplus würde ich die Antenne auf keinen Fall anschliessen.
 
von wegen 16 euro!
ich hab fürdas scheiß teil in meinem golf 3
30 Euro + Mehrwertsteuer berappen müssen!!
so ein wucher!
 
zieh dir nen Kabel bis zum Radio und schliess es am schaltplus (meist blau) für die Antenne an, VW Adappter nützt dir ja nicht viel da du ja weder ein WW Radio noch ne VW Antenne hast.

MfG joe
 

Sucheingaben

ww vw polo lich vorne defekt de

,

betriebsspannung kombiantenne vw audi

,

ARAT Kombiantenne

,
polo kombiantenne
, http://www.pkw-forum.de/21957-kombiantenne-polo-betriebsspannung.html, Vw mittelleiter teleskopAntenne, antennenverstärker polo 2003
Zurück
Oben