Kofferraumleuchte

smallframe

Erfahrener Benutzer
Hallo,
seit ein paar Tagen geht die Kofferraumleuchte meines Golf IV nicht. Also hab ich eine neue eingesetzt. (12V / 5W)
Aber es funktioniert irgendwie nicht.
Sicherungen sind auch in Ordnung!

Woran kann es liegen?

Gruß

Es ist ja so das der Kontakt für diese Lampe über die Heckklappe läuft, damit ja auch die Lampe angeht wenn du den Kofferraum aufmachst. Schau einfach mal ob dieser Kontakt noch funktioniert. Wenn der kunktionier dann ist es das beste wenn du ein Strommessgerät hast und damit alles auf Durchgang prüfst.

Okay, aber wie weiß ich ob der Kontakt noch funtioniert?
Also bewegen lässt er sich schon noch, aber woran erkenn ich ober der noch intakt ist?

Achja, falls der noch funzt, was muss ich dann wie durchmessen
blush.gif
?

Gruß

Bei unserem Golf bleibt der gerne mal in "geschlossen Stellung" klemmen! Vielleicht liegts dadran! Ansonsten mal an den Steckern messen ob Spannung anliegt!

den schalter einfach mal überbrücken und schauen ob die lampe dann funzt, wenn ja schalter defekt, wenn nein schauen ob überhaup spannung ankommt!

Welchen Schalter meint Ihr denn genau? Meint Ihr den Haken, der den Kofferaum verschließt?

Gruß

äääh, hat der kein dauerlicht zum einschalten??? nur mal so interesse halber...

Ne, des wäre mir jetzt neu. Aber wenn es einen gibt, währe es schon hilfreich..
mellow.gif

Gruß

Hallo smallfame,

ich hatte das gleiche Problem mit der Kofferraumbeleuchtung. Bei mir war es der Kontakt im Heckschloss. Er lies sich zwar noch bewegen (Schiebekontakt), aber er gab keinen Kontakt mehr. Der Grund war , daß der Scheibenwischermotor undicht war und dadurch Scheibenwaschflüssigkeit in das Heckschloss eindringen konnte. Den Kontakt konnte ich nicht mehr gangbar machen(Waschbenzin,Spiritus hat nicht geholfen), also hab ich das Heckschloss getauscht, weil der Kontakt am Schloss festgenietet ist.

Gruß

Hi,jep der Kontakt im Heckschloss ist "abgemodert"!.Die Verkleidung ausbauen,die (8er vielzahnschrauben des Schlosses)rausschrauben und den Stecker abziehen.Dann siehste das sich da so´n Grünkohl gebildet hat.Dadurch ist der Kontakt nicht mehr gegeben.Setze auch den Waschanlagen schlauch am anschluss des Wischermotors instand der die Ursache dafür ist.
Gruss

OK.
Erstmal vielen Dank. Werde mich morgen dran machen, und das Schloss ausbauen!!
Ist das schwer?
Muss man irgendwas dabei beachten?

Ich schraub halt hauptsächlich an Oldtimern
wub.gif
da bin ich so Hightech Zeugs nicht gewöhnt.

Gruß
und schon mal vielen Dank.