Kofferraumausbau

Golf3GT

Erfahrener Benutzer
Beiträge
217
Hi Leutz,


Hab vor meinen Kofferraum so auszubauen, das (fast) kein Raum verloren geht

es soll in etwa ein Subwoofer in der Aussparung fürs Reserverad untergebracht werden. (Wenn möglich)

Geräte wie Wechsler, Kondensator, Verstärker sollen auch mit verbaut werden.

Das ganze unter eine Holz bzw. Plexiglasscheibe ( zum sehen) so das der Kofferraum lediglich ein paar cm höher ist!!!!!!

Bitte Anregungen, Tips, Hilfestellungen usw. posten

Besten Dank

chris
 
Moin,

war selber zu faul mir einen Ausbau selber zu bauen und hab mir einen über ebay besorgt. Is aber relativ schwierig da einen zu bekommen.
wink.gif


Aber ich hab trotzdem 'nen Tipp. Nimm dir ein paar große Stücke Karton und schneid dir ne Schablone zurecht. Einfach die Pappe auf die ungefähre Größe schneiden und dann einpassen, so wie du's haben willst. Ich würd erstmal aussen alles fertig machen und dann kannst du dir ja überlegen, wie du die einzelnen Teile verbauen willst.
Auschnitte kannst du auch erstmal auf der Pappe zurechtschneiden. Dann legst du einfach die Pappe auf die Platte und sägst der Markierung entlang aus. 'N bischen schleifen bzw. feilen un' gut is.
wacko.gif


Als Material würd ich MDF Platten von etwa 20mm Stärke vorschlagen.
Gibt's in jedem Baumarkt. Je nachdem wie du die Platten gestallten willst kannst du sie ja lackeren, mit Stoff (gibt's bei ACR, Media Markt etc.) oder (Kunst-)Leder beziehen.
Neon-Röhren oder Halogen Spots rein un' ferdisch...
rolleyes.gif


Hier mal 'ne kleine Anregung (gesehen in Kaunitz; Saison Abschlusstreffen '03)
Natürlich ein Golf III
rolling.gif
 
Danke Mann!

Sieht ja ober fett aus!!

so hab ich mir das auch gedacht!!



Aber wie ist das mit dem Platz für den Sub beim Reseverad??

Passt das so oder hast du das Rad rausgenommen??

Wie ist das mit der Wärme von Endstufe und Wechsler wenns unter der Platte liegt.

Kannst du auch schwere Sachen damit transportieren, wie z.B. Bierkisten etc.?

Die MDF Platte hab ich schon, weiss aber nicht wie ich Wechsler, endstufe und sub anbringen soll damits hält und die Platte drüber kann...

Zu schwer sollte das ganze auch nicht werden, da ich mit jedem Gramm rechne!

mfG


chip
 
Ausserdem versteh ich nicht, wie das auf dem Bild ist.

Da kukken die Subs ja raus! Liegt da etwa noch ne plexiglas scheibe drauf??

Dann hätt ich ja gar kein bassdruck mehr oder?

Wenn ohne, ist ja sinnlos wenn ich was in koferraum pack is der sub im arsch..


Please help!!!
 
Also...

1. Soll man die Endstufe denn sehen, oder nicht?
Weil wenn nicht, kannst du sie auch z.B. unter der Rücksitzbank anbringen.
Auf keinen Fall zu kange Schrauben nehmen, fall's du's machst.
Persönlich halt ich davon nit viel, aber'n Kumpel hat 2 Stk. drunter, die anderen im Heck.

2. Das Reserverad muss raus ! Hab selber wenig Ahnung davon, aber du
musst das Volumen (in l = Liter) ausrechnen und dir dann den passenden Sub besorgen. Wenn'n zugrößer drin ist klingt's nich so pralle
wink.gif
!
Reserve-Rad ist ja keine Pflicht. Ausserdem... Was will ich mit'm 14" (135/? oder so) Rad, wenn ich 16" (215/40) fahre? Hab mir so Reifen-Dicht-Spray geholt.
Das hält auch so an die 100-200 km (hatte schon mal den Fall)

3. Halt dir mal vor Augen, wenn du deinen Kofferraum richtig ausbauen willst,
kannst du eh nix mehr rein packen. Oder wer fährt mit 'nem richtig geil umgebauten
Wagen zu Lidl zum Großeinkauf?
todlach.gif
Wohl nicht jeder, oder?
Und'n Gitter sieht meiner Meinung nach Scheiße aus.
dry.gif


zu: Da kukken die Subs ja raus! Liegt da etwa noch ne plexiglas scheibe drauf??

4. Wenndas Rad raus ist, gleicht sich das ja'n wenig mit dem Gewicht der Anlage wieder aus!
rolling.gif


5. Bierkiste etc. stell ich auf die Rückbank oder auf den Beifahrersitz, aber anschnallen nicht vergessen...
todlach.gif




MfG Golf3-Kassel
 
Schau mal in meine Galerie, gibts auch en paar Fotos! Simple aber wirkungsvoll!


Gruß André
 
Hi
Die Frage ist wirklich, welchen Subwoofer du verwendest. Du brauchst schon annähernd das richtige Volumen, sonst klingts wie ne Mülltonne. Ich persönlich halte nix von der Lösung Reserveradwanne.
Hab nen Kicker drin und hab den in nem 19l Gehäuse (netto). Und das drückt nicht schlecht. Wenn du Platz brauchst könntest du aber auch Freeair bauen, aber das find ich noch schlechter.
Willst du eigentlich Klang oder Druck?
Für richtig abgrundtiefen Bass würde ich dir nen 2Kammer Bandpass empfehlen.
Hatte im Sommer noch meine Kickerbandpasskiste drin und hatte damit 142dB. Denke das das recht ordentlich für einen Woofer ist. Da brauchst du aber wiederum richtig viel Gehäuse.
So nun musst du dich entscheiden
wink2.gif


Ich würde dir raten, nimm nen Bass der nur n kleines Gehäuse braucht und mach ihn als Geschlossenes. Aber das ist halt persönlicher Geschmack.

Cya Sascha
 

Sucheingaben

kofferraumausbau selber machen

,

kofferraumausbau selber machen anleitung

,

kofferraumausbau selber bauen

,
golf 3 kofferraumausbau anleitung
, reserveradgehäuse polo 6n, kofferraumausbau golf 3 selber bauen, Ausbau Kombikofferraum, kofferraumausbau polo 6n selber bauen, kofferraumausbau golf 3 anleitung, golf 4 kofferraumausbau anleitung, kofferraumausbau mit wenig platz verlust golf 4, kofferraumausbau anleitung golf 3, kofferraumausbau reserverad anleitung a4, reserveradgehäuse audi , bauplan kofferraumausbau a4, reserveradgehäuse audi tt 8n, reserveradgehäuse golf 4, reserveradgehäuse im 6n polo, bauanleitung reserveradgehäuse, golf 3 kofferraumausbau mit subwoofer bauanleitung, golf 4 reserveradgehäuse, reserveradgehäuse audi a3 8l, kofferraumausbau anleitung golf vi, bauanleitung kofferraumausbau golf 3, audi a3 8p reserverad gehäuse selber bauen
Zurück
Oben