Knarren beim abbiegen!

Locke

Benutzer
Hallo!

Ich hab da ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, bevor ich damit in die Werkstatt fahre!

Ich fahre einen Golf IV 1.6 viertürig Modelljahr 2003! Der Wagen ist noch nicht mal eine Woche alt und seit ungefähr Kilometer 800 habe ich ein ziemlich lautes knarren, wenn ich rechts abbiege!
Das knarren ist beim links abbiegen auch zu hören aber nicht ganz so laut!
Das knarren hab ich nur, wenn der Blinker eingeschaltet ist, wenn er aus ist, hab ich kein Knarren. Das Knarren ist sowohl beim eingeschaltetem sowie bei ausgeschaltetem Motor!

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Dann weiß ich worauf ich mich in der Werkstatt einlassen muss!

Danke schon mal!!!!

Wenn er erst eine Woche alt ist, dann renn solange zum VW Händler und besteh auf Garantieleistung bis es abgestellt ist. Und gleich klarmachen,dass Du nichts zahlen wirst.

Seltsam. Es knarrt nur wenn der Blinker an ist??

Wenn's am Blinker liegt dann kann es ja nichts mechanisches sein (Türenknacken, Sitzgestellknacken und die anderen typischen Sachen beim Golf IV).

Vielleicht ist Dein Blinkrelais defekt, die geben auch schon mal Geräusche von sich, aber eher krächzende Geräusche.

Bezahlen werde ich dafür bestimmt nix!

Ich habe den Wagen nagelneu am Donnerstag in Wolfsburg abgeholt und hab schon mehrere Sachen zu beanstanden. Der Dachhimmel hat schwarze Flecken, der hintere Kotflügel hat einen kleinen Lackschaden, die MFA flackert,das Lenkrad knarrt beim Abbiegen mit Blinker und die Motorhaub sitzt nicht richtig! Und was sagt mir der Händler: Das mit der MFA, dem Himmel und der Haube ist kein Problem, aber für den Lackschaden können wir nix machen, weil man den Schaden direkt bei Übernahme hätte beanstanden müssen und jetzt nimmt sich das Werk nichts mehr davon an!
Ich hab den Wagen jetzt 5Tage und bin schon sehr enttäuscht! Donnerstag geht der Wagen in die Werkstatt und ich bin ja mal gespannt wie oft ich danoch hin muss!

Nochmal zu dem knarren: Es muss auf jeden Fall am Blinker sein, denn es knarrt sogar ohne Zündung, d.h. ein elektrisches Problem kann nicht vorliegen! Es muss wohl ein mechanisches Problem am Blinkhebel vorliegen!

Hatte jemand dieses Problem schon???

Wie schaut denn der Lackschaden aus?

Wenn es ein Krazter ist. Ok, wie möchtest Du beweisen ,dass dieser Kratzer nicht nach Abholung entstanden ist. Wenn es ein Fehler im Lack ist (Rotznase oder Sprühnelbel) dann sollte das behoben werden. Probier's trotzdem wenn Du ganz sicher bist das der Schaden schon bei Abholung bestand. Fragen/Nerven kostet ja nix , vielleicht gibt es wenigstens ein kleines Gimmik vom Autohaus als Trost. Besser als nix.

Es sieht aus wie ein Steinschlag oder wie, dass jemand daran gestossen ist! Ich werde mich jetzt direkt ans Werk wenden, der Händler ist mir schon sehr entgegen gekommen und er versucht das Beste daraus zu machen!