Hallo!
Also zum Thema A4 Klimabedienteil kann ich mal nen Beitrag leisten, da ich genau das selbe Problem hatte und es auch selbst beseitigt habe, somit mal eben so 400€ für ein neues Klimateil gespart habe
Das Display ausfall Syndrom ist ja glaub ich öfters der Fall bei den Modellen.
Also folgendes, das Display wird über 2 Dicke Leitgummies angesteuert bzw. zum leuchten gebracht, solche Gummies wie z.B. in den alten Nokia Handys waren die ja auch öfters Display anfällig waren (Nokia 8210).Die hatte ich auch schonmal selbst repariert
Also ich habe das Bedienteil selbst ausgebaut und aufgeschraubt, schön ordentlich und sorgfältig, was auch eigentlich garnicht so kompliziert ist.
Habe die Leitgummies und die Kontakte des Displays und der Platine einfach mit Verdünnung gereinigt und wieder alles vorsichtig zusammen gebaut.
Und siehe da, seit über einem Jahr kein Display Ausfall mehr, funktioniert bestens. Also ich geh davon aus das es nur an den Kontakten und Leitgummies liegt, die wohl etwas mit der Zeit oxidierten oder so. Nur Reinigen und mal eben so locker Geld gespart.
Kein nerviges flackern des Displays mehr.
Man sollte sich eigentlich selbstständig machen und so ein "A4 Klimadisplay reperatur Service" anbieten. In jeder Audi Werkstatt wird einem direkt gesagt das sowas nicht zu reparieren sei und man müsste es komplett austauschen, da sieht man mal das die keine Ahnung haben. Nur abzocken wollen die.
Jeder der etwas von Technik versteht oder sogar elektroniker ist kann das sicher selbst durchführen. Aber auf eigene Gefahr hin, Ich übernehme keine Haftung
Das war jedenfalls meine Positive erfahrung mit dem A4 Klimabedienteildisplay
MFG ironkrutt