Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen (Klimatronic-und-Klimaautomatic)?
Oder ist das das gleiche und nennt sich nur anders?
Gilt die Antwort über den Turbo für beide Motorentypen?
Bei Audi heißt sie Klimaautomatic und beide Fahrzeugseiten sind getrennt regelbar, bei VW heißt sie Climatronic und die Temperatur wird für das Fahrzeug gesamt geregelt.
Heisst das, dass bei z.B. gleicher Geschwindigkeit und Motordrehzahl, die Turboderhzahl je nach Zustand des Gaspedals schwankt.
Z.B.: Wenn man 160 kmh fährt und kein Gas gibt dreht sich der Turbo langsamer. Wenn man aber bei der gleichen Geschwindigkeit Vollgas gibt dann dreht der Turbo hoch.
Ja etwas, aber der Turbo wird vom Abgasstrom angetrieben. JE schneller das Abgas aus dem Krümmer kommt, desto höher dreht der Turbo dann.
Aber so pauschal kann man das auch nicht sagen, da sich Diesel und Benziner durch ihre Aufladung etwas unterscheiden und vorallem wie der Ladedruck konstant gehalten wird, z.B beim Schalten. Aber das würde den Rahmen sprengen.
Hallo,
seit 18 Jahren fahre ich einen Audi A4 Avant, 2L Turbo Diesel, Baujahr 12/2006. Inzwischen hat er 275.000km ohne große Probleme gefahren.
Vor 3...
Hallo Zusammen,
ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor immer...
Hallo Freunde der 4 Ringe
Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier.
Mein Fahrzeug
Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS
Baujahr 10.2005...
Moin,
in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut.
Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der Heizung...
Hallo an alle
meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ .
Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit nicht viel...