Klimacodes Part III

JensU

Erfahrener Benutzer
Wie Ihr sicher wißt, kommt man "ECON"+"kälter"+"Lüfter langsamer" in den Diagnosemodus der Climatronic und kann 45 Werte abfragen.

Wußtet Ihr aber auch, daß man mit "ECON"+"kälter"+"Lüfter schnelle" noch 9 weitere Werte abrufen kann, die man auch verändern kann???

Wußtet Ihr außerdem, daß man bei "ECON"+"Umluft" für 3 Sek. gedrückt gehalten einen weiteren Wert angezeigt bekommt?
Bei mir steht dort "444". Was ist da bei Euch? Was bedeutet er?

Gruß
Jens

hey, nicht schlecht!

werd ich mal hoffentlich morgen ausprobieren können, sofern ich den Wagen morgen kriege...

Hey Sipi!
Wie gehts Deiner Klimaautomatik eigentlich? Fehler gefunden?
Gruß
Lindi

Hi Jens!

Bei mir funzten leider beide Kombinationen nicht.

Schade...

Hi Jluian!

Hast Du die Tastenkombination (beide!) auch länger gedrückt gehalten?
Dann müßte es gehen.

Versuch's doch nochmal!

Gruß
Jens

Hi Jens, hallo Leute,
hab heute morgen mal meine Clima gecheckt,bei Kombination Umluft + ECON bei 3 sec drücken erscheint bei mir auch "444"; hab natürlich keinen Schimmer was das bedeuten soll...

Grüße Thomas

Hallo Leute! (Hallo Lindi),

also, bei mir klappen die Kombinationen auch (allerdings hab ich Econ+Umluft niht ausprobiert, weil ich die Kombi vergessen hatte...)

also, geht auch von 0-8 und alle Werte sind auf Null gesetzt. Kann da
allerdings die Werte bei mir nicht verstellen ??

@Lindi: Naja... ;( Klima ist befüllt, sogar dicht und trotzdem geht da
irgendwas nicht. Hab den Wagen bei VW für 2 Tage gelassen gehabt,
weil ich die Nase voll hab, aber die konnten da auch nix finden, bzw:
meine vermutungen haben sich nicht bestätigt... ;(

Hab heute mal aus Spaß den Kompressor kurzgeschaltet und der funzt auch... hach. ich lauf irgendwann noch Amok... ;(

Hallo Leute,

wenn ich jetzt bei der Climatronic die Tasten-Kombination Umluft + ECON ca. 3 sec drücke, erscheint bei mir "4b6";.

Was geht hier vor?

Jens

Klimacodes Seat Ibiza?!

confused.gif

Werde jetzt mal testen, ob die Codes auch beim Ibiza funtzen.
Ergebnis in wenigen Minuten.

hooh103

Klimacodes Seat Ibiza!

Anscheinend hab ich mit meinem ibiza in Sachen Codes ziemlich geloost:-(

Kann nur indem ich Auto gedrückt halte und Gebläse plus oder minus lang(3 sek.) drücke, statt der wärmsten(HI) bzw. kältesten(LO) Einstellung noch wärmer(H1 bis H5) oder kälter(L1 bis L5) einstellen.

wisst ihr mehr??

hab dazu keine Beiträge gefunden. :-(((

ho-oh103

Mit der Kombination "Umluft + ECON" ruft man den Fehlerspeicher der Climatronic ab, wenn 444 steht bedeutet es, dass keine Fehler vorhanden sind.
Wenn man jetzt "Umluft + ECON" drückt und hält und danach erst die Zündung einschaltet, macht die Climatronic eine Eigendiagnose.

Mehr dazu findet ihr auf http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm

MfG Lichtschalter

Original geschrieben von Lichtschalter
Mit der Kombination "Umluft + ECON" ruft man den Fehlerspeicher der Climatronic ab, wenn 444 steht bedeutet es, dass keine Fehler vorhanden sind.
Wenn man jetzt "Umluft + ECON" drückt und hält und danach erst die Zündung einschaltet, macht die Climatronic eine Eigendiagnose.

Aber nicht beim Seat Ibiza. Da müsste es wenn dann wie bei den Audis funktionieren.