Klimaautomatik?

Feos

Benutzer
Beiträge
18
Wie funktioniert solch eine anlage?
ich stell ne temperatur ein und die anlage hält diese?
also wenn es im winter zu kalt ist, wird die heizung aufgedreht? und wenn es im sommer zu heiss ist, die klimaanlage?
hätte eine klimaautomatik auch zugriff auf ne standheizung?
hlp plz
smile.gif
 
Original geschrieben von Feos
Wie funktioniert solch eine anlage?
ich stell ne temperatur ein und die anlage hält diese?
also wenn es im winter zu kalt ist, wird die heizung aufgedreht? und wenn es im sommer zu heiss ist, die klimaanlage?

So ist es...ist halt komfortabler als das manuell immer laufend nachzuregeln bzw. zu schwitzen oder zu frieren...ich würde nicht mehr gerne drauf verzichten
wink.gif


mfg
Karl
 
nein, die klimaautomatik regelt lediglich die lufttemperatur im innenraum. die sitzheizung wird über -manuell - getrennte regler gesteuert.
kann da karl nur zustimmen.
 
hmm...das stimmt SO nicht.

die standheizung schaltet die climatronic ein, welche dann im standheizungsmodus arbeitet.
bei version 2.0.0 heizt sie dann auf die zuletzt gewählte temperatur, frühere versionen heizen auf 22°.
bei allen climatronic-versionen wird im standheizungsmodus der focus auf die scheibe gelegt, die soll ja schliesslich abtauen. sobald es im innenraum einigermassen warm wird bekommt der fussraum auch etwas warme luft ab.

Cu Gremlin
 
Hier gibts noch einen Thread zu mehr oder weniger dem gleichen Thema...wird auch eigentlich das gleiche gesagt, aber vielleicht hilfts ja doch...
wink.gif


Klick

mfg
Karl
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/21287-klimaautomatik.html

,

Klimaautomatik a2

,

golf 3 klimaautomatik

,
standheizungsmodus A3
, A3 climatronic standheizungsmodus, heizungskasten golf 3 klimaautomatik, climatronic standheizungsmodus
Zurück
Oben