Klimaanlage

ukw

Benutzer
Hallo
Die Temperaturanzeige der Klimaautomatik wird nicht mehr angezeigt. Das heißt: Beleuchtung geht aber keine Zahlen. Ist da nochwas zu machen?

MfG
Ulf

griff dranschweissen und wegschmeissen
biggrin.gif

wahrscheinlich bedienteil kaputt. zieh es doch ein stück vor , klopf drauf und beobachte was die anzeige macht. kann auch einer stecker ab sein.. gibt so viele möglichkeiten.

Vielleicht hilft dir ja das weiter: Ich baue das Bedienteil kpl. aus, entferne von hinten die Schrauben, ziehe das Display nach vorne, daran ist eine Leiterplatte mit kleinen umgebogenen Metallplättchen befestigt. Wenn diese ein klein wenig nachgebogen werden gehen die Displays in 75% der Fälle wieder-ist halt ein bissl Bastelarbeit-lohnt sich aber, denke ich, beim Preis der neuen Bedieneinheit.
Gruß Dirk

Vielleicht hilft dir ja das weiter: Ich baue das Bedienteil kpl. aus, entferne von hinten die Schrauben, ziehe das Display nach vorne, daran ist eine Leiterplatte mit kleinen umgebogenen Metallplättchen befestigt. Wenn diese ein klein wenig nachgebogen werden gehen die Displays in 75% der Fälle wieder-ist halt ein bissl Bastelarbeit-lohnt sich aber, denke ich, beim Preis der neuen Bedieneinheit.
Gruß Dirk[/b]

Vielen Dank für die Tips werds mal ausprobieren.

mfg Ulf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: