Klimaanlage POLO Bj. 96

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,
bei meinem Polo gab es gestern ein kurzes helles Schleifgeräusch, dann fing es im Auto an zu stinken und unterhalb des Keilriemens kam Qualm heraus. In der Werkstatt sagte man mir, dass die Magnete der Klimaanlage defekt seien und daß ich jetzt eine neue Klimanlage bräuchte. Man wolle aber versuchen, eine gebrauchte aufzutreiben.
Ist diese Aussage plausibel?

Danke im voraus für Ihre Antwort.

Gruß, Annemarie

Naja, so nicht ganz. Die werden gesagt haben, dass wenn dann die Magnetkupplung defekt ist und du ggf. einen neuen Kompressor brauchst, wobei das auch nicht auf Anhieb so ganz schlüssig ist. Da ich mich jedoch nicht selbst vom Schaden überzeugen kann, werde ich erstmal die Aussage nicht anzweiflen, weil ich nicht weiß, in welchem Umfang ein Schaden entstanden ist. Magnetkupplung/Riemenscheibe ist am Kompressor montiert, jedoch einzeln zu wechseln. Deiner Aussage nach hat vermutlich etwas blockiert. Was es jetzt war, ist eben unklar. Das kann der Kompressor gewesen sein -> dann brauchst einen neuen Kompressor (ein gebrauchter rentiert sich fast nicht, weil man auch nicht dessen Zustand kennt und neue nicht mehr so teuer sind) und wenn sich die Lagerung der Riemenscheibe gefressen hat, dann bräuchte man diese neu bzw. eine ganze Magnetkupplung und falls Schäden am Kompressor entstanden sind, auch diesen.

Sucheingaben

polo 6n magnetkupplung klappert

,

klimaanlage ausbauen polo

,

klimakompressor polo 6n2 magnetkupplung separat tauschen

,
was kostet bei vw polo kompressor wechseln
, sicherungsplan polo 6n bj.96, wie kann man vw polo bj 96 ventilator austauschen, magnetkupplung klima geräusch vw t5, polo 6n klimakompressor kein strom, polo bj 1998 klima kupplung ohne strom, polo bj 1998 klima ohne funktion, polo bj.96 kupplung, sicherung klimakompressor vw polo 6n, neue kupplung polo bj. 98, klimasteuergerät polo 6n defekt, wo ist das klimasteuergerät polo, polo 6n 1998 klimakompressor forum, polo 6n klima sicherung, polo magnetkupplung klimakompressor, vw polo klima magnetkupplung wechseln, klimaflüssigkeit wechseln beim polo, polo 6n magnetkupplung, vw polo klima geräusche am stand und rauch, vw polo bj 98 schaltplan klima, polo 1998 schaltplan klima, polo 6n bj.96 sicherung klimaanlage
Zurück
Oben