Klimaanlage Polo 6N2 Motor AUD Baujahr 2001

Smooki

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ansteuerung des Lüftersteuergeräts und suche unbedingt einen Sromlaufplan für dieses Auto.
Alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe passt nicht zu meinem Auto (drucksensor hat 3 Ahschlüsse,Temperatursensor hat 4 Anschlüsse
wohl 2 für die anzeige und 2 für das Steuergerät.
Wer hat eine Prüfanleitung oder kann mir sonst irgentwie helfen.:(
 
Hallo fuchs_100,
es gab schon früher ein Thema zu dieser geschichte unter http://www.pkw-forum.de/13664-klimaanlage-defekt-p2.html und ich habe das problem das an kontakt 3 (grün/rotes Kabel) am 14 poligen Stecker des Steuergerätes keine Spannung anliegt wenn ich es wie in dem Thema
beschrieben überprüfe.
leider hat damals Mickey0123 nicht hinzugefügt was in diesem fall zu tun ist.
kannst du mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dass ich hier irgendwas jetzt weiter durchgelesen hab in dem alten Thema, finde ich dass da was gewaltig nicht passt.
Also wir reden ja vom Lüftersteuergerät. Dort sollte bei dir ein 14-poliger und ein 4-poliger Stecker sein. Er redet von einem 10-poligen Stecker. Er scheint von der Ansteuerung für die Magnetkupplung zu reden und zählt dort die Reihefolge auf, also welche Schalter alle geschlossen sein müssen, damit Bordspannung auf besagtem Pin sein kann.
Pin 3 am 14-poligen Stecker ist jedoch keineswegs grün/rot nach meinen Unterlagen, sondern grün/blau und geht zum Motorsteuergerät -> also ganz andere Aufgabe.
Hast du außerdem eine normale Klimaanlage oder eine Klimaautomatik?
Und welches Problem hast du explizit mit dem Steuergerät oder allgemein? Ein Problem mit der Klimaanlage oder mit der Lüfteransteuerung? Was wurde bereits unternommen?
 
Ich habe eine normale klimaanlage neu befüllt magnetkupplung zieht an wenn ich bei abgezogenem 14 poligen stecker spannung auf kontackt 10 gebe
aber leider nicht wenn alles zusammengesteckt ist und ich die klima bei eingeschaltetem lüfter einschalte. kontrolllampe am schalter geht an aber sonst tut sich nichts ?
 
Nun das ist bei deinem System schon etwas schwieriger zu prüfen, da dieses mit neueren Gebern ausgestattet ist. Früher hatte man einen Thermoschalter und einen Druckschalter, die den Steuerimpuls einfach durchgeschaltet oder geblockt haben. Gibts bei dir hier nicht mehr.
Jetzt gibt es einen Temperaturfühler, der den Kompressor abschaltet (Temperaturauswertung nimmt das nicht diagnosefähige Lüftersteuergerät vor). Wenn der Fühler irgendeinen falschen Wert liefert, dann wird das Steuergerät nie die Kupplung freigeben. Ich hab allerdings auch leider keine Messwerte zur Prüfung von diesem Geber gefunden, also bleibt nur das Durchmessen der Verkabelung (14/5 und 14/14) und dann eben der Ersatz durch einen Neuen, sofern sich das vorher nicht anders lösen lässt.
Des Weiteren gibt es eben jetzt den Hochdruckgeber, welcher kein Schalter ist, sondern ein Rechteckssignal ausgeben müsste. Dieser ist mit dem Motorsteuergerät verbunden und das Motorsteuergerät wertet das Signal aus -> Lässt sich mittels Diagnosegerät über die Messwerte prüfen.

Außerdem sollte man hierbei auch gleich prüfen, ob ein Fehlereintrag im Motorsteuergerät vorliegt, der ggf. das Zuschalten der Magnetkupplung verhindert.
Kurzum: Die Prüfung mittels Multimeter ist hier nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

Polo 9N Wegfahrsperre defekt?

EU-Neuwagen Kauf VW Polo bei Inter-Car in Osnabrück

Climatronic Problem

CD Radio Polo 6n2

1,4 16V motor im Polo 6N2

Sucheingaben

polo 6n2 klima geht nicht

,

polo 6n2 klimaanlage defekt

,

polo 6n klimaanlage defekt

,
polo 6n2 klimakompressor springt nicht an
, polo 6n2 klimaanlage druckschalter , klimakompressor vw polo 6n2 kühlt nicht mehr, vw polo 6n klimaanlage geht nicht, stromlaufplan VW Polo 6n2, steuergerät tauschen was ist zubeachten vw polo n2, druckschalter klima polo 6n2, stromlaufplan polo 6n2, klimaanlage polo 6n2 kühlt nicht, vw polo 6n2 lüftersteuergerät prüfen, polo 6n2 klima ohne funktion, polo 6n2 steckerbelegung klimabedienteil, polo 6n2 klimaanlage, polo 6n klimaanlage kühlt nicht, klimakompressor wechseln polo 6n2, steuergerät klimaanlage polo 6n2, polo 6n2 klimaleitung, klimaanlage polo 6n2, polo 6n2 klimabedienteil kabelbelegung, wo ist lüftersteuergerät polo 6n2, polo n6 wo sitzt die sicherung für den thermofühler, drucksensor für vw polo 6n2
Zurück
Oben