Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[/quote]Originally posted by Mickey0123@15.07.05 - 15:35
hi....
du hast jetzt zwar nicht genau geschrieben, was du für eine klimaanlage hast...deswegen nehme ich mal an, da du ab 3-4stufe schreibst, das es sich hier um eine manuelle kliamanlage handelt. diese wird durch einschalten der ac taste und mit verbindung der gebläsetaste aktiviert. welche stufe der gebläsetaste dabei gewählt wird, ist egal.
das deine klimaanlage jedoch nur auf dem ersten kontakt arbeitet, würde ich auf den vorwiderstand deines lüfters schließen....
kann es sein, das dein gebläsemotor auf der ersten stufe garnicht mehr laufen möchte? das es erst ab stufe zwei anläuft?wenn ja, ersetzte diesen vorwiderstand, und du hast das problem gelöst.
und zwar handelt es sich hier um eine reihenwiderstandsschaltun*was für ein wort*lol*
wird die erste stufe eingeschaltet, so muß der gesamte strom durch dreiwiderständen...
zweite stufe durch zwei und dritte stufe dann nur noch durch eine...
die klimaanlage bekommt dabei ihren kontakt noch vor den drei widerständen...ist nun stufe eins des widerstands defekt...so kann kein rückstrom durch den widerstand auf die klimaanlage fließen...der kompressor bleibt aus....schaltest du stufe eins...so hat er wieder strom um die klimaanlage einzuschalten...aber es kann kein strom durch die vorwiderstände zum gebläsemotor laufen....
probiere einfach aus, ob dein gebläse wirklich auf allen stufen läuft...
kannst dich ja mal melden, obs geklappt hat
gruß mickey
Originally posted by troja+19.07.05 - 13:17--><!--QuoteBegin-Mickey0123@15.07.05 - 15:35
hi....
du hast jetzt zwar nicht genau geschrieben, was du für eine klimaanlage hast...deswegen nehme ich mal an, da du ab 3-4stufe schreibst, das es sich hier um eine manuelle kliamanlage handelt. diese wird durch einschalten der ac taste und mit verbindung der gebläsetaste aktiviert. welche stufe der gebläsetaste dabei gewählt wird, ist egal.
das deine klimaanlage jedoch nur auf dem ersten kontakt arbeitet, würde ich auf den vorwiderstand deines lüfters schließen....
kann es sein, das dein gebläsemotor auf der ersten stufe garnicht mehr laufen möchte? das es erst ab stufe zwei anläuft?wenn ja, ersetzte diesen vorwiderstand, und du hast das problem gelöst.
und zwar handelt es sich hier um eine reihenwiderstandsschaltun*was für ein wort*lol*
wird die erste stufe eingeschaltet, so muß der gesamte strom durch dreiwiderständen...
zweite stufe durch zwei und dritte stufe dann nur noch durch eine...
die klimaanlage bekommt dabei ihren kontakt noch vor den drei widerständen...ist nun stufe eins des widerstands defekt...so kann kein rückstrom durch den widerstand auf die klimaanlage fließen...der kompressor bleibt aus....schaltest du stufe eins...so hat er wieder strom um die klimaanlage einzuschalten...aber es kann kein strom durch die vorwiderstände zum gebläsemotor laufen....
probiere einfach aus, ob dein gebläse wirklich auf allen stufen läuft...
kannst dich ja mal melden, obs geklappt hat
gruß mickey
[/quote]Originally posted by Kappo@19.07.05 - 21:21
Hallo,
bei mir ist beim Golf III TDI BJ 94 derselbe Fehler.
Stufe 1 geht schon ne ganze Weile nicht mehr.
Wo finde ich bei dem den Widerstand??
Gruß
Peter
[/quote]Originally posted by Mickey0123@21.07.05 - 16:58
das stimmt...der vorwiderstand ist auch in der nähe des gebläsemotor verbaut...allerdings muß hier die fußraumverkleidung raus genommen werden...wenn du dann auf den geläsemotor schaust...kannst du den vorwiderstand sehen...dieser sitzt etwas höher in heizungskasten drinnen....meist ist er rot und hat 4 dickere kabel dran hängen
gruß mickey