Klima

althofi1

Benutzer
Hallo
Ich hätte da mal eine frage.
Ich habe einen VW Bora Variant 1.9TDI PD und habe folgendes problem mit meiner Klima.
Wenn ich die Klima Einschalte (Climatronic) also auf Auto-Betrieb läuft der Klimakompressor nicht an.
Habe jetzt mal getestet mit einer Prüflampe am Stecker der Magnetkupplung da kommt kein Strom an.
Kompressor und Kupplung sind in ordnung und funktionieren, die Befüllung passt auch.
Es ist nur manchmal so das wen ich die Klima einschalte der Kompressor anläuft und die Klima
einwandfrei funktioniert und dann am nächsten Tag wieder nicht, dann läuft sie wieder einige tage
dann wieder nicht usw.
Vielleicht kann mir da wer etwas weiterhelfen.

Grüsse
Altofi

Am besten fährst du mal u volkswagen und fragst ob sie mal den fehlerspeicher auslesen können.
ich bin mir nicht sicher aer ich glaube es gibt soagar ein Softwareupdate für das klimastg
am besten einfach mal nachfragen
was anderes könnte ich dir jetzt auch nicht sagen ist auf jeden fall keine Krankheit
bei den motoren. Kann das sicher sagen da ich selber bei VW arbeite

Viel Glück
sag mal was es war

MFG
Mike Grosjean

Am besten fährst du mal u volkswagen und fragst ob sie mal den fehlerspeicher auslesen können.
ich bin mir nicht sicher aer ich glaube es gibt soagar ein Softwareupdate für das klimastg
am besten einfach mal nachfragen
was anderes könnte ich dir jetzt auch nicht sagen ist auf jeden fall keine Krankheit
bei den motoren. Kann das sicher sagen da ich selber bei VW arbeite

Viel Glück
sag mal was es war

MFG
Mike Grosjean[/b]

hallo mike

danke für die antwort werd mal deinen rat befolgen

gruss
althofi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachchen zusammen ,

ist es nicht so !
Ansteuerungs-Leitung zum Kompressor bestht aus einem Kabel mit einer Ader ! ( grün )
Maderverbiß ???
Kabelbruch ???

... ist nur ´ne Vermutung

nen netten vom Blechbetscher

auch ne möglichkeit aber ist dann doch schon so einiges aufwendiger dies durchzumessen wenn man z.b. keinen stromlaufplan hat

MFG

Mike Grosjean

Hallo
Danke Euch für die Antworten habe den Fehler gefunden, war ein Wackelkontakt am Kabel

Gruss
Althofi