Klima kühlt nicht mehr richtig

www.lupogti.de

Erfahrener Benutzer
Mein Auto, Lupo 1.4 mit der manuellen Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig.

Habe die Anlage nach über drei Jahren beim ADAC checken lassen.

Das Kühlmittel wurde erst abgesaugt und dann aufbereitet und ergänzt.
200 g fehlten, das sei sehr wenig gewesen für die lange Betriebszeit.

Der Kompressor läuft auch.

Hat jemand das geleiche Problem gehabt?

Also, nach dem Check beim ADAC ist jetzt wieder alles in Ordnung, oder? ("...das gleiche Problem gehabt?)

Dass 200 g fehlten (und jetzt wieder aufgefüllt sind), hält Julian (zu Recht) für normal.

Original geschrieben von www.lupogti.de
eil billiger lupo ?

Genau,das wirds sein.
cool1.gif

Nutz die Suchfunktion mal ausgiebiger, hier ist genug Stoff vorhanden. Nur etwas Mühe mußt Du Dir schon geben...

Wieviel hat es denn gekostet?

Und bei Suchfunktionsbedienung findet man einiges!

sorry dass ich einen buchstaben vergessen habe

nach dem check beim adac ist die kühlleistung immernoch sehr gering

die anlage im golf kühlt besser oder ist die im lupo eh etwas schlechter und das der grund ?

Kondensator verdreckt? Reingen und dann den Innenraumfilter ersetzen!

Original geschrieben von www.lupogti.de
sorry dass ich einen buchstaben vergessen habe

nach dem check beim adac ist die kühlleistung immernoch sehr gering

die anlage im golf kühlt besser oder ist die im lupo eh etwas schlechter und das der grund ?

Den vergessenen Buchstaben werden wir Dir schon noch verzeihen...
wink.gif

Nein, da beide nach dem gleichen Prinzip arbeiten, sollte eigentlich weder die noch die andere kälter sein.......Einfach auf Julian hören!

Lieber Lupogti, ich habe Dich schon mehrfach auf die Suchfunktion hingewiesen, zum Thema Klima und Innenraumfilter erschlägt mich die Suchfunkiton mit Ergebnissen.

Ich sehe keinen Sinn, schon wieder einen Thread mit gleichem Inhalt anzulegen und schließe ihn. Danke für Dein Verständnis.

Mich würd schon Interesieren um was es geht?
Leider konnte ich nicht den Beitrag vor dem Edit lesen.......

/edit
Anstonten mal die Hlfe benutzen und dort meinen Nick eintragen

Und vor allem interessiert mich, was das alles mit Kleinwagen zu tun hat s_niko1

Mag sein, aber was hat die Bitte um eine 100 %ige Lösung mit einem Lupo zu tun ?
wink.gif

Ist eine ungewöhnliche Art, die Suchfunktion nicht nutzen zu wollen....haajoo...wen interessierts...s_winke